Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

The Elemental Evil Series (Princes of the Apocalypse)

<< < (7/28) > >>

Thandbar:
Ich dachte, der neue Stand ist der, dass gar kein AH herauskommt?

Das würde ich mir nämlich auf alle Fälle holen.

Selganor [n/a]:
Doch was uebersehen (Bin heute aber auch nicht ganz fit)

Scheint so, dass sie festgestellt haben, dass im AH zu wenig drin gewesen waere fuer Leute die sich nur fuer die Optionen das Buch zugelegt haetten.

Wenn die neuen Spieler-Optionen auch noch ins Kampagnenbuch passen waere das fuer ein eigenes Buch wahrscheinlich zu wenig gewesen (man muss ja nicht so Hardcover wie "Sea Draculas" machen)

La Cipolla:
Gehen wir mal gaaaanz naiv-optimistisch ran: Die haben bestimmt einfach gesehen, dass das Adventurer's Handbook zu 2/3 unnötiger Kram war (wurde das nicht auch extern entwickelt...?), und haben die 2/3 jetzt gestrichen, damit die 5E weiter so schön kompakt bleibt, ohne jeden Bullshit in die Bücher zu werfen. Das eine Drittel kommt mit ins Kampagnenbuch, weil es zu wenig war, und weil EVENT. Nicht optimal, aber so könnte ich es wenigstens gut nachvollziehen.

Lasst mich. :<

ElfenLied:
Solange die Optionen Sidegrades und keine Upgrades sind bin ich zufrieden. Wobei es beim Ranger ruhig auch ein Upgrade sein darf.

Rhylthar:

--- Zitat ---To me it seems WotC is acting like it still is a big RPG producer, but they lack resources to be one.
--- Ende Zitat ---
Kommentar von EN World, der es für mich am besten trifft. Das Einzige, was WotC bis ca. Juni also selbst schaffen wird, ist ein Stück gepresste Pappe rausbringen.

Mittlerweile wäre fast mein größter Wunsch, dass sie doch eine OGL rausbringen. Und sich Paizo dranmacht, ein Setting zu veröffentlichen (z. B. jenes, welches damals hinter Eberron Platz 2 belegt hat bzw. nicht genommen wurde) und es mit Material füttert. Oder Necromancer Games Razor Coast konvertiert.

Von WotC erwarte ich kaum noch etwas. Wahrscheinlich pressen sie das Abenteuer von Level 1 - 15 wieder auf unter 200 Seiten. Selbst wenn ich bei Paizos AP nur 5 nehme und aus jedem nur 70 Seiten relevanten Inhalt anerkenne, wären es immer noch 350 Seiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln