Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

The Elemental Evil Series (Princes of the Apocalypse)

<< < (9/28) > >>

6:
Habs gerade auch gelesen. Okay. Dann hat sich mein Interesse erstmal erledigt. Danke. :)

EDIT:
Ach ja. Richtig. Schaut auf die MMO- und Brettspiel-Ankündigungen. Dann wisst Ihr wo die Küstenzauberer Geld machen. Das Rollenspiel ist da nur das verbindende Element. Geld machen sie woanders. Von daher finde ich den begrenzten Ausstoss an Büchern garnicht schlecht.

Arldwulf:

--- Zitat von: Lasercleric am 21.01.2015 | 11:48 ---wenn die Vorgabe ist: so wenig wie möglich, so viel wie nötig, bitte nichts kaputt machen. Egal was ihr macht, wir verdienen unser Geld mit was anderem.

--- Ende Zitat ---

Ich kann die Vorgabe nur überhaupt nicht nachvollziehen. Geld ist Geld, das nimmt man doch immer gern. Und die Brettspiele sind am Ende doch genauso sehr Nischenprodukt.

Die Chance die Marke kaputt zu machen mit dieser Strategie ist am Ende sehr hoch.

6:

--- Zitat von: Arldwulf am 21.01.2015 | 12:07 ---Ich kann die Vorgabe nur überhaupt nicht nachvollziehen. Geld ist Geld, das nimmt man doch immer gern. Und die Brettspiele sind am Ende doch genauso sehr Nischenprodukt.

--- Ende Zitat ---
Nein. Der Brettspielmarkt ist wesentlich größer als der Rollenspielmarkt.

Arldwulf:
Klar. Aber der Markt für "Abenteuerbrettspiele" ist nur ein sehr kleiner Teil dieses Brettspielmarktes.

6:

--- Zitat von: Arldwulf am 21.01.2015 | 12:37 ---Klar. Aber der Markt für "Abenteuerbrettspiele" ist nur ein sehr kleiner Teil dieses Brettspielmarktes.

--- Ende Zitat ---
Hast Du Verkaufszahlen von den D&D-Brettspielen (Ravenloft, Attack Wing, usw)? Ich behaupte nämlich, dass sich mehr D&D-Brettspiele verkauft haben, als D&D4E-Regelwerke. Sonst hätte sich Wizkids die Lizenz nämlich nicht geholt. Ich persönlich gehe deshalb davon aus, dass die D&D-Spiele für Wizkids quasi eine Lizenz zum Geld drucken ist. Und damit machen die Küstenzauberer auch enorm viel Geld alleine durch Halten der D&D-Lizenz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln