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[PC] Elite Dangerous

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Sashael:

--- Zitat von: Quaint am 21.09.2017 | 09:17 ---Spielt das hier noch jemand? Ist noch jemand gespannt, wie das mit den Thargoids wird? Ich selbst bin ja einigermaßen gespannt... habe aber auch Befürchtungen, dass wesentliche Teile des Gameplays wie man es bisher kennt unmöglich oder unpraktisch werden könnten.

--- Ende Zitat ---
Wieso? Wenn sie die so einbauen wie im Original, sieht man die alle Jubeljahre in irgendwelchen gottverlassenen Systemen.

Tomas Wanderer:

--- Zitat von: Sir Mythos am 21.09.2017 | 09:56 ---Kann man das eigentlich gut mit Steam Controller spielen?
--- Ende Zitat ---

Zum Steam Controller speziell kann ich nichts sagen, aber ich war beeindruckt, dass ich alle für mich wichtigen Funktionen belegen konnte, einzig eine Achse fehlte, was verschmerzbar war. Ich empfand das Handling der Raumschiffe gut, wenn auch weniger präzise. Ich nutze zwar TrackIR, aber ich halte dies in Elite für eher unnötig, da das Radar alle wichtigen Informationen liefert. Zu dem ist kein Cockpit für Rundumsicht ausgelegt, wobei die Fighter mMn sogar die schlechteste Sicht bieten.

Trotzdem bin ich schließlich wieder auf meinen Warthog mit Pedals umgestiegen, da die höhere Präzision dann doch ungemein hilft, die Fahrten effizienter zu gestalten. Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie das mit den Thargoids.

Quaint:

--- Zitat von: Sashael am 21.09.2017 | 12:29 ---Wieso? Wenn sie die so einbauen wie im Original, sieht man die alle Jubeljahre in irgendwelchen gottverlassenen Systemen.

--- Ende Zitat ---

Naja, es ist halt noch nicht ganz klar, wie sie die einbauen. Ich meine aber, es hätte so Andeutungen gegeben, dass die *irgendwie* alle Spieler betreffen werden. Ob das jetzt nur darin besteht, dass sie vielleicht auch mal einen Raumhafen zerblasen oder so, oder ob das dann heißt, dass man auch als Händler befürchten muss aus dem Hyperraum gerissen und angegriffen zu werden, weiß ich halt nicht.

Und auch sonst, bin ich mir da über sehr vieles noch im unklaren. Etwa wird es ja wohl neue, spezielle Anti-Thargoid Ausrüstung geben, auch neue Waffen. Und ob Thargoids dann immun gegen normale Waffen sind, oder nicht, ist mir nicht ganz klar. Oder wie man an den neuen Spezialkram kommt (einfach kaufen? irgendwas mit Engineers?). Und ob die neuen Waffen dann auch gegen "konventionelle" Ziele taugen, oder nur gegen Thargoids. Fragen über Fragen. Aber ich denke mal ein paar Tage nach Update 2.4 wird sich das klären.

Ansonsten: Ich hab mittlerweile drei Schiffe, eine Python für Allzweckaufgaben, eine ASP für Langstrecke/Touristen kutschieren und eine Vulture für Kampfaufgaben.

Python ist mit dick Schilden, Schildzellen, und einer Mischung aus 2 Large Beam Laser und 1 Large/2 Medium Multicannons jedenfalls ziemlich kampftauglich. Aber gerade in wirklich gefährliche Sachen wie Conflict Zones flieg ich mit der lieber nicht. Rebuy ist halt echt teuer. Aber ich hab sie bislang noch nie verloren.

Die Asp hat zwar auch Waffen, aber eben nur nen relativ kleinen 3er Schild, und ich weiß garnicht wie kampftauglich sie in der Praxis ist, da ich mich bisher immer allen Kämpfen entziehen konnte (und das auch fleißig weiter versuche, wenn ich kann). Mit der fliege ich momentan meistens rum.

Die Vulture ist so ganz nett, hat aber zu wenig Strom für meine Wünsche. So hab ich dann nur nen Large Pulse Laser und ne Multicannon montiert. Lieber wär mir eigentlich ein Burst oder gar Beam Laser und eine Railgun oder Plasma Accelerator für die dicken Pötte. Aber das könnte ich höchstens realisieren, wenn ich die Shield Cell Bank einspare, und bissle Defensive find ich halt auch wichtig, gerade weil ich die auch für hochgefährliche Sachen a la Conflict Zone hernehme.

Ansonsten wächst das Konto beständig, ich hab so 75 Mio auf dem Konto. Und ich erwäge, mittelfristig die Python durch eine Anaconda zu ersetzen. Aber da müsste ich schon noch so 50 ungrad Millionen einsammeln. Man will das Schiff ja auch bissle ausstatten und im Fall der Fälle die Versicherung bezahlen können.

Sashael:

--- Zitat von: Quaint am 23.09.2017 | 00:13 ---Naja, es ist halt noch nicht ganz klar, wie sie die einbauen. Ich meine aber, es hätte so Andeutungen gegeben, dass die *irgendwie* alle Spieler betreffen werden. Ob das jetzt nur darin besteht, dass sie vielleicht auch mal einen Raumhafen zerblasen oder so, oder ob das dann heißt, dass man auch als Händler befürchten muss aus dem Hyperraum gerissen und angegriffen zu werden, weiß ich halt nicht.

Und auch sonst, bin ich mir da über sehr vieles noch im unklaren. Etwa wird es ja wohl neue, spezielle Anti-Thargoid Ausrüstung geben, auch neue Waffen. Und ob Thargoids dann immun gegen normale Waffen sind, oder nicht, ist mir nicht ganz klar. Oder wie man an den neuen Spezialkram kommt (einfach kaufen? irgendwas mit Engineers?). Und ob die neuen Waffen dann auch gegen "konventionelle" Ziele taugen, oder nur gegen Thargoids. Fragen über Fragen. Aber ich denke mal ein paar Tage nach Update 2.4 wird sich das klären.

--- Ende Zitat ---
Wir haben 2017 und es ist ein Spiel für den Mainstreammarkt. Das wird alles easy going sein. Wahrscheinlich wirst du von den Thargoiden enttäuscht sein, weil du sie dir als die potentiell krasse Überbedrohung vorstellst und sie diesen Erwartungsängsten überhaupt nicht gerecht werden können.  ;D

Rhylthar:
Kurz Off-topic:
Nach meinem Gefühl implementieren viele Mainstream-Spiele optionale schwerere Inhalte, um eben auch die herausforderungsorientierten Käufer zu ködern.

Ist aber wohl ein Thema für einen eigenen Thread.

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