Ich hab mir das Spiel schenken lassen und gestern mal angefangen zu daddeln. ^^
Hab am Anfang ein paar Aufträge erledigt, Kurier- und Frachtjobs zwischen Matet und Droni oder wie die heißen, bis ich ca 400.000 beisammen hatte. Zwischendurch mal verlocken lassen an diesem Kampftraining teilzunehmen aber das ist vollkommen witzlos, da darf man in seiner Stock-Sidewinder gegen Vultures und Asps ran, schwupp wurde ich auch schon das erste Mal zu Klump geschossen. Also doch weiter mit Botengängen.
Dann Hauler als Erkunder ausgestattet (30LY Reichweite) und ab dafür. Mein erster Erkundungstrip waren nur eine handvoll Systeme, da ich erstmal checken wollte ob ich es richtig mache und die Daten auch wirklich verkäuflich sind.
Ich hab mich auch doof angestellt, wie ich im Nachhinein feststelle, da ich nicht geschnallt habe dass man den FSS feinjustieren und so Planeten auf große Distanzen scannen kann. Aufgrund meiner Doofheit musste ich dann immer ziemlich nah an die Planeten ranfliegen um sie scannen zu können, so dass der ganze Trip deutlich länger gedauert hat als gedacht. Aber immerhin, am Ende konnte ich dann für ca 1,5 Mio Daten verkaufen. Denke, ich werde da nächstes Mal eine etwas größere Schleife fliegen und hoffentlich auch den Scanner richtig bedienen, um so auf eine Asp Explorer upgraden zu können.
A propos Schleife, ich check das nicht mit dem manuellen Supercruise. Ich _weiß_ dass man den Timer in der Abbremsphase bei 0:06 halten soll, aber ich schaff es nicht. Entweder ich verzögere zu stark und der Timer jagt hoch, oder er ploppt zu weit runter und ich kann nicht mehr abbremsen und muss die Loop of Shame fliegen.
Wäre übrigens auch schon ein, zweimal beinahe beim Fuelscoopen verdampft.
Ist aber nochmal gut gegangen.
Treppenwitz: als ich den Pilot's District verlassen habe, hatte ich noch diese Kampfmission laufen -- dachte mir, da kann ich ja in 6 Tagen besser ausgestattet zurückkommen. Stattdessen bekomme ich eine Mail, "Du bist jetzt ein großer Junge und darfst nicht mehr in den Pilotenkindergarten. Ich habe deine Mission gecancelt und die Belohnung direkt überwiesen. Viel Spaß." -- na super, wenn ich das gewusst hätte, hätt ich alles an Missionen eingesammelt was es gab. xD