Für 3 Mio fasse ich keinen Auftrag an.
Das Problem ist, daß ich nicht weiß, wie weit dein Handelsrang und deine Status deine Aufträge genau bestimmen. Es ist klar, daß du auf Hand Ring alle lokalen Fraktionen auf maximalem Ruf haben mußt. Der Galaxisfraktionsstatus auf 90+% ist wohl auch wichtig, was frustrierend ist, da er durch Nichtspielen von allein wieder sinkt. Handelsrang Elite spielt auch mit hinein, aber es gab auch schon vorher dicke Geschwadermissionen usw.
Jedenfalls ist es klar eine Frage der Schiffe. Als Mediumfrachter geht nur die Python ohne Schilde mit maximaler Frachtkapazität (knapp 300 t). Als Schwerer Frachter für Geschwaderaufträge nur der T9 ohne Schilde und Maxladeraum (788 t), solange du keinen Cutter hast. Mit der Python holt dich schlichtweg niemand aus dem Supercruise, mit dem T9 kann es schon mal übel laufen. Deshalb sollte man Feindwarnungen ernst nehmen und vorher aus dem Weg räumen, wenn man mit dem T9 fliegt. Auch mit der Python nerven sie, wenn du viele hast, denn die Bösen werden dich GARANTIERT abfangen, und zwar pro Feindwarnung immer ein Bösewicht. Ob du kleine oder große Aufträge annimmst, ist dabei egal, denn jeder kann dir Feinde bringen.
Von Hand Ring aus sind eine große Geldquelle im Bürgerkrieg die Persönlichen Waffen, außerhalb des Bürgerkrieges immer Imperiale Sklaven, Tabak, Palladium und einige wenige andere Handelsgüter. Fast alles davon springt man innerhalb von einem System mit Stationen nahe dem Stern an, ob mit Python oder T9. Je mehr Waffen du dabei lieferst, desto mehr werden angefordert, so daß es vorkommen kann, daß du tagelang nur massenhaft Persönliche Waffen transportierst - mein Rekord waren 90.000 t in einer Bürgerkriegsphase, glaube ich. Das kann dir langweilige, aber zuverlässige 30-50 Mio netto pro Stunde bringen, aber das ist Abhol-Ladung, du mußt das Zeug vorher also bezahlen. Wichtig: Niemals Geschwaderaufträge mit einem Volumen über 2500+ t annehmen (also mehr als 3 Flüge). Das ist zuviel Flugzeit für zuwenig Kohle, weil eine Abholtour i.d.R. 10-12 Minuten (ohne Unterbrechungen!) dauert. Je höher das Volumen, desto geringer der Profit! Wenn du also einen Auftrag für 1800 t bedienen mußt und bei Rückkehr erkennst, daß es mit diesen Waren 3 neue Aufträge mit jeweils 60 oder 120 t gibt, dann nimm diese an und beliefere sie sofort - es bringt mehr Geld.
Die richtig dicke Marie verdient man dagegen schön mit der Python und kleinen Lieferaufträgen, die 6-12 Mio pro Lieferung (je 120 bis 180 t) bringen. Fracht einpacken, ein Sprung, ausladen, X Mio netto in der Tasche. Da kommt man auch gut mal auf 75-100 Mio pro Stunde, wenn man einen Lauf hat - der leider nicht selbstverständlich ist.
Ich wurde Elitehändler mit dem T9 und durch Lieferungen von Persönlichen Waffen. Die Bürgerkriegsphasen wiederholen sich ja alle ein bis zwei Wochen. Aber spaßig war das echt nicht...
PS: Aktuell spiele ich kein Elite, weil ich bei SWTOR bin und nur Zeit für ein Spiel habe.
PPS: Fang nicht an, Gammelwaren mit jedem Hinflug mitzutransportieren mit dem Handelstool, das dir sagt, welche Station etwas benötigen kann. Meistens machst du damit nur wenig Profit, wirst langsamer und interessanter für Piraten. Konzentrier dich nur auf das wichtige Zeug. Flieg bei Holaufträgen leer hin und komm beladen wieder. Es gibt zeitweise auch irgendwo in der Galaxis lukrative Looprouten, aber da muß man erst einmal hinkommen, und meistens werden sie schnell müdegefarmt.