Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC] Elite Dangerous

<< < (112/121) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Matz am  9.12.2022 | 20:12 ---also... ist das normal das das "synchronisieren" von dateien den rechner lahmlegt und die dauer mit beliebigen werten zwischen 0 sekunden und 4359 TAGEN angezeigt wird und immer wieder hin und her springt!?!?!?!? hab ich irgend ein setting übersehen? alle webartikel die ich zu dem thema finde sind teilweise schon 6-7 jahre alt und haben den tenor "ei jetzt laden grad ALLE das update runter, da dauerts halt..." was ja HEUTE eher nicht mehr der fall sein dürfte ...? any ideas?

--- Ende Zitat ---

Was die Anzeige der Dauer angeht weiß ich nicht, aber das Update auf Version 14 kann durchaus einige Stunden dauern. UND da dieses Update erst vor 10 Tagen oder so gedropt ist, kann es absolut sein dass viele Spieler das erst noch ziehen müssen. Musst gucken, ob sich am Fortschittsbalken was tut.

Matz:

--- Zitat von: Feuersänger am  9.12.2022 | 20:32 ---Was die Anzeige der Dauer angeht weiß ich nicht, aber das Update auf Version 14 kann durchaus einige Stunden dauern. UND da dieses Update erst vor 10 Tagen oder so gedropt ist, kann es absolut sein dass viele Spieler das erst noch ziehen müssen. Musst gucken, ob sich am Fortschittsbalken was tut.

--- Ende Zitat ---

10 tage? oh... doch so neu... das wusste ich nicht :D hab eben einige tutorials gemacht, die steuerung scheint vereinfacht worden zu sein, kann mich aber auch irren. auf jedenfall ist das rumrudern mit der maus im gefecht ultra nervig, auch wenn man die schubdüsen einsetzt.

ich hab da eben auch einen VPN-client entdeckt den wir für die alte fantasy grounds version benutzt haben. den hat sich das spiel prompt als netzwerkadapter eingetreten... was dann latürnich die verbindung zum server blockt... ~;P

Feuersänger:
Diese Woche wurden 2 Systeme erfolgreich gegen die Thargoiden verteidigt. Eine laufende Invasion zurückgeschlagen, eine andere im Keim erstickt.
Aufgrund der Reset-Mechanik muss man sich Community-weit absprechen und auf wenige Systeme konzentrieren -- wenn man es nicht schafft, innerhalb einer Woche den Fortschritt auf 100% zu bringen, wird er am Donnerstag wieder auf 0% zurückgesetzt. Entsprechend ist es dann auch sinnlos, noch ein neues System anzufangen wenn - wie hier - schon am Dienstag die beiden fokussierten Systeme abgeschlossen wurden, weil man in <2 Tagen kein drittes System mehr durchbekommt.
Ist ein bisschen fragwürdig, die Mechanik.
Morgen nach dem Tick werden die Systemstatus updated, und dann wird die AXI (Anti-Xeno Initiative) ihre Fokus-Systeme bekannt geben, und es ist allgemein eine gute Idee sich da ranzuhängen. Vielleicht schaffen wir nächste Woche sogar 3 Systeme?

Habe jetzt meinen Cutter als Blockadebrecher ausgerüstet -- teurer Spaß, allein die Triebwerke haben fast so viel gekostet wie das Schiff selbst. Aber hilft nix, man sollte halt schnell genug sein, um den Bugs die Rücklichter zeigen zu können. ^^

Und ich musste mich im Frontier-Forum belehren lassen, dass die Modified Plasma Charger wesentlich besser sind als die rohen Daten verraten -- na toll, darf ich nochmal zu den Guardians springen und noch 3-4 Bloops farmen. :p Die korrekten SDPS-Werte muss ich dann nochmal von Hand berechnen. Das coole ist, dass man den Schuss hier aufladen kann und den geladenen Schuss - ohne zusätzliche Hitzeentwicklung - bereithalten kann, bis man das Ziel genau im Visier hat. Auch haben die Plasmas bessere Piercing-Werte als die Shards. Ist also wirklich einen Versuch wert. ^^

Edit:
Tabelle mit den aktualisierten Werten für die verschiedenen Guardian-basierten Waffen angehängt.
Bei den Plasmas gehe ich von immer zu 100% aufgeladenen Schüssen aus.
Fehlertoleranz ca +/-3% da ich das gestern Nacht ausgerechnet habe und nicht mehr 100% fit war.

Obacht: das ist jetzt der rohe Gesamtschaden. Dieser besteht aus 50% AX-Schaden und je nachdem 50% kinetisch, thermal oder absolut. Setzt man diese Waffen gegen Schiffe der Menschen ein, muss man also diese Zahlen halbieren und dann ggf Resistenzen anrechnen.

AX MCs waren bislang schadenstechnisch gegen Interceptors nicht relevant, darum hier nicht berücksichtigt. Mit den heute neu eingeführten Fixed Enhanced MCs könnte sich das marginal ändern -- diese leiden aber immer noch unter dem sehr schlechten Piercing-Wert. Grob überschlagen liefert eine Class 3 Fixed MC gegen einen Cyclops effektiv etwas weniger DPS als eine Class 1 Guardian Gauss, und steht völlig außer Konkurrenz zu den Class 2 Waffen.

Feuersänger:
Gerade noch was gelernt, was mir bis soeben wirklich völlig unbekannt war:
Die Waffen sind verschieden effektiv gegen Herzen. Man könnte sagen, jede AX-Waffe hat einen DPS-Wert gegen den Rumpf und einen völlig anderen DPS-Wert gegen die Herzen.
Was wiederum meine bisherige Schlussfolgerung, dass Plasmas jetzt der heisseste Scheiss wären, über den Haufen wirft, da diese genau den geringsten Effekt gegen die Herzen zeitigen. Zum Geier!

Ganz grob scheint der Faktor zu sein:
Gauss = 50%
ModShards = 75%
ModPlamas = 25%

Demnach:
ModPlasmas sind die stärkste Waffe gegen den Rumpf, aber die schwächste Waffe gegen die Herzen;
ModShards umgekehrt die schwächste Waffe gegen den Rumpf, aber bei weitem stärkste gegen die Herzen;
Gauss jeweils in der Mitte.

Soifz, ist also wohl doch was dran an der Behauptung der AXI, dass nach wie vor nix über die Gauss geht. Wenn die nur nicht so unhandlich wäre!
Muss mal ausrechnen, ob es vllt auch eine Option wäre, die Waffen 2 und 2 zu mischen, und dann gegen den Rumpf nur Plasmas und gegen die Herzen nur Shards einzusetzen. Da spielt dann aber auch die Hitzeentwicklung eine Rolle, ist also nicht nur mit reinen DPS-Zahlen abzuwickeln.

Quaint:
Ich finde den Krieg gegen die Thargoiden gerade etwas frustrierend. Der Guardiangrind ist mir nicht recht zu vermitteln, aber alleine krieg ich Interceptor nicht weg, NPCs bringen auch ned viel hab ich das Gefühl und irgendwie tu ich mich auch schwer Gegenden zu finden wo andere Leute im Open mitkämpfen.

Heute neues Schiff zusammengestellt, losgeflogen, leider vom Shutdown erwischt worden, Bum, geplatzt. Wegboosten hatte ich probiert, aber no dice.  >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln