Ich bin heut ein bisschen stolz auf mich selbst.
Ich hab es nämlich heute geschafft, eine AX Instanz - Planetary Defense - komplett im Alleingang durchzuspielen. Naja, NSCs freilich mit dabei, aber die taugen ja quasi nur dazu, die Aliens ein wenig abzulenken.
Und ich hab eine relativ leichte Instanz erwischt, mit "nur" ca 10 Cyclopes und 1 Basilisk. Und das Ganze hat ca 1.5 Stunden reine Kampf-Zeit gebraucht. Aber immerhin! Rumgekommen sind dabei ca 110 Millionen, was für Solo gar nicht schlecht ist. Im Wing würde es freilich deutlich schneller gehen.
Das Ganze nach wie vor mit meinem Lieblingsschiff, dem Chieftain, ohne irgendwas von den neuen Modulen. Weder Stabilizer noch verbesserter Scanner.
Es zeichnet sich allerdings bereits eine neue Klasse von Extrem-Builds ab, die die Stabilizer voll ausnutzen. Etwa die "Shardaconda" mit großem Stabilisator (der es erlaubt 2 extra AX-Waffen zu montieren) und entsprechend _6_ Modified Shard Cannons. (Da würde mich allein der Grind für die Komponenten in den Wahnsinn treiben.) Damit kann man dann Zyklopen in ca 5 Sekunden weglöten, ohne sich mit Firlefanz wie Herzen befassen zu müssen. Einfach das komplette Magazin Shards mitten ins Aliengesicht, zack - weg.
Hab mich immer noch nicht motivieren können, mal ein großes AX-Schiff zu bauen. Type 10 oder Conda würde gut zu 4 großen AX-Multis passen, mit dem neuen Scanner sollte das recht effektiv sein (und man braucht keinen Guardian-Grind dafür). Aber man braucht halt trotzdem ne Menge Engineering für die viele Panzerung, die für AX-Kampf halt einfach unverzichtbar ist.
Oh und achja, bin jetzt doch schwach geworden und hab mir vor ein paar Tagen nen Carrier gemietet. Nachdem ich neulich mit meinem Verschiebespielchen anderthalb Stunden sinnlos verplempert habe, weil ich am Zielbahnhof versehentlich das falsche Kampfschiff angefordert habe, und das erst gemerkt hab als es angekommen ist. -.- Darum jetzt Carrier, da die ganze AX-Flotte draufgepackt, ist schon quality of life und einiges an Zeitersparnis.