Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC] Elite Dangerous
Matz:
Mal ne technische Frage, nicht zwingend zu Elite, aber ggf. findet sich hier jemand...: ich hab einen Thrustmaster T.16000 HOTAS, seit ca. 4 Wochen. Der Stick ist recht gut, find Ich, aber: die Z-Achse zieht immer ein bisschen nach LINKS. Das lässt sich auch nicht durch Rekalibrierung oder einstellen des Totbereiches im Spiel unterdrücken. Nach einer Kalibrierung ist es für eine Zeit weg, aber kommt mit der Zeit wieder, vielleicht durch die Handwärme und die ständige Bewegung an der Z-Achse. Ich hab jetzt einige Videos gesehen wie man den Stick demontiert, was aber bei mir an einigen kleinigkeiten, aka fehlenden Tools scheitert, um z.b. den Trigger vorne zu entfernen um den Stick komplett öffnen zu können. Der ist mit einem Splint als Kippachse befestigt, den man nur mit sachter Gewalt da raus bekommt. Mir ist das zu heikel. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen und ggf. auch mit diesem Stick, eine Lösung?
Nachtrag: dieses Zittern der Z-Achse nach Links tritt auch auf wenn man den Stick nicht mal anfasst. Da kommen "Geistersignale" oder so vom entsprechenden Sensor denk ich.
Krestion:
Hallo ihr Pilotinnen,
auf steam gibt es gerade für ganz toll günstig Elite Dangerous im Angebot, allerdings ohne irgendeine Versionsbeschreibung (Commander, Odyssey o.ä.) dazu. Ist das also nur eine sehr abgespeckte Version oder sind da alle möglichen Updates (meinethalben ohne das Shooter-Rumlaufen, das insteressiert mich eh nicht) dabei?
Vielen Dank fürs Drüberschauen und Beraten.
JS:
@Matz: Den nutze ich auch und spielte mit ihm eine vierstellige Zahl an Stunden ED ohne Probleme. Ich merkte selten mal, daß er verzog, dann tippte ich aber kurz gegen und gut war es. Totbereich usw. habe ich natürlich nach meinem Gusto eingestellt.
Ergo: Solltest du ihn noch umtauschen können, wäre das die bessere Lösung als eine Remontage.
Feuersänger:
@Krestion:
Da kannst du bedenkenlos zugreifen -- es gibt ED nur in 2 Versionen, nämlich mit und ohne "rumlaufen". Das Special für 6,24€ beinhaltet alles außer rumlaufen. ;) Ist echt ein super Angebot, so gûnstig war es noch nie.
See you in the black, CMDR!
o7
Matz:
--- Zitat von: JS am 18.01.2023 | 17:28 ---@Matz: Den nutze ich auch und spielte mit ihm eine vierstellige Zahl an Stunden ED ohne Probleme. Ich merkte selten mal, daß er verzog, dann tippte ich aber kurz gegen und gut war es. Totbereich usw. habe ich natürlich nach meinem Gusto eingestellt.
Ergo: Solltest du ihn noch umtauschen können, wäre das die bessere Lösung als eine Remontage.
--- Ende Zitat ---
Bin noch am überlegen. Ich hab mich seit Sonntag von E:D "distanziert" weil es mich zu sehr aufregt, und den Stick hatte ich bereits "offen", was nicht ohne leichte Spuren am Gehäuse abging. Interessanterweise ist mir der USB-Dongle des Headsets verreckt und seit der nicht mehr im PC steckt scheinen die Störungen des Sticks nachgelassen zu haben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln