Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5E, Erfahrungspunkte und Sandkastenkrabbelei

<< < (2/3) > >>

La Cipolla:
Jo, ich würde diesen Zwischenschritt auch lieber entfernen und direkt mehr EP für das Lösen der Aufgabe oder das Entdecken vergeben, gerade in einer Sandbox, wo die "Freiheit", dieses oder jenes zu tun, ja gern mal groß geschrieben wird.

Hängt aber wirklich davon ab, wie man die Schwerpunkte der Kampagne legt und welches Feeling man haben möchte. Wenn es mehr EP für Kämpfe gibt, wird es wahrscheinlich mehr Kämpfe geben usw.
D&D kann da ja vieles.

Gwynplaine:
Das liest sich schon sehr gut. Ich werde Dein System direkt mal für meine bald startende D&D5 Piratenkampagne kapern  8)

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  3.01.2015 | 22:23 ---Warum die unterschiedlichen Bewertungen?

--- Ende Zitat ---

Bauchgefühl und Erfahrungswerte.

Selganor [n/a]:
Ich kann ja einsehen, dass das Bauchgefuehl fuer "temporaer ueberwundene" Gegner nicht die vollen XP geben will, aber macht es wirklich einen Unterschied, ob der Gegner "erst mal" weg ist oder "komplett" weg?
Fuehrst du irgendwo eine Strichliste was da noch alles an potentiellen Gegnern unterwegs sein kann?

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  4.01.2015 | 20:37 ---Ich kann ja einsehen, dass das Bauchgefuehl fuer "temporaer ueberwundene" Gegner nicht die vollen XP geben will, aber macht es wirklich einen Unterschied, ob der Gegner "erst mal" weg ist oder "komplett" weg?
Fuehrst du irgendwo eine Strichliste was da noch alles an potentiellen Gegnern unterwegs sein kann?

--- Ende Zitat ---

Kommt auf die Situation an. Wenn es sich um eine Begegnung auf einer Wanderung handelt, eher nicht. Wenn es sich bei der Begegnung um einen Teil einer Örtlichkeit handelt, schon eher.

Aber, ja, ich mache mir auch gerne zu losen Enden Notizen und überlege mir, wie diese Stränge sich weiterentwickeln könnten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln