Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Madness Dossier: Ich will es leiten. HILFE

(1/4) > >>

Agaton:
Hallo,

hat sich jemand von euch mit dem Madness Dossier befasst? Ich habe es mir zu Wheinachten geschenkt (wenn es sonnst keiner macht) und liebe es! von 10 mir bekannten Spielern haben 4 interesse (YES).

Beim Lesen ergeben sich ständig fragen die ich hier gerne diskutieren möchte. Hoffe der eine oder andere hat da auch Spaß dran. Fange erstmal mit einer Frage an.

1) Es steht geschrieben das die Irruptoren vor allem deshalb so gefährlich sind weil sie sich unsichtbar in der bevölkerung bewegen.
Mein Problem damit:
Ähhh, Keiner von denen kann sich unsichtbar machen und wie es ein Typ mit dem Unterkörper eines Ochsen schafft nicht aufzufallen soll mir mal jemand erklären. Hab ich da was verpasst oder nicht verstanden?

Gruß Jan

Imion:
Siehe Seite 38ff unter Human Influence:

--- Zitat ---The Anunnakku programmed the human perceptual cortex to respond instinctively to certain images. For example, the SANGUSH glyph causes the beholder to perceive the user as a “normal person” in the mind’s eye.
--- Ende Zitat ---

EDIT: Das ist mit das Tolle am Setting. Im Endeffekt kann ein Charakter nicht mal sich selbst trauen.

Agaton:
Ahh, siehste. Wieder hat ein Puzzleteil seinen Platz gefunden.

gut, machen wir weiter. Ich habe etwas im GURPS:Horror geschmökert und werde wohl die Fright checks öfter einsetzen als in meiner Banestorm Kampagne. Dazu die Frage.

2) Wer einen fright check vergeigt steht schon mal ein paar Runden dumm in der Gegend rum (stunned). Ist das in einer solchen Kampagne (oder jeder anderen Horror Campagne auch) ein Todesurteil?

Wie geht ihr damit um?

Kardinal:
kommt drauf an: wer allein dem bösen Monster entgegen tritt, der ist nach 2-3 Runden "stunned" wahrscheinlich Hackfleisch --- ansonsten ist es oft Sache der Mitstreiter, den armen Kerl lang genug zu schützen ;)

Waldgeist:
Abo!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln