Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Madness Dossier: Ich will es leiten. HILFE

<< < (2/4) > >>

Agaton:
Ist bei euch also auch noch nicht so oft vorgekommen?

Nuja, die Typen (lasse alle Charaktere aus den Templates machen) sind ja Keine Nieten (350CP) auch wenn ca 100 CP für Patron und drummherum draufgehen.
Aber wenn es dann gegen einen Scorpionmann geht und der Commando ausfällt, was soll der neurolinguist dann machen? Nagut, ich habe die Spieler gewarnt das der Charaktertod möglich ist und einkalkuliert werden sollte.

3) Sollte ich da als Spieler dabei sein und wüsste wass auf mich zukommt, würde ich da nicht Will hochkaufen bis nicht mehr geht? Würdet ihr da ein Limit setzen? In den Dossier habe ich nichts zu dem Thema gefunden.

Gruß Agaton

Woodman:

--- Zitat von: Agaton am  6.01.2015 | 17:52 ---3) Sollte ich da als Spieler dabei sein und wüsste wass auf mich zukommt, würde ich da nicht Will hochkaufen bis nicht mehr geht? Würdet ihr da ein Limit setzen? In den Dossier habe ich nichts zu dem Thema gefunden.
--- Ende Zitat ---
Lies mal die Fright Check Regeln, du kannst bestenfalls gegen ne 14 würfeln*, und fürs ausgleichen etwaiger Mali ist Fearlessness billiger als Will.

* Ausnahme der Rule of 15 Perk, wenn der denn erlaubt wird

Imion:

--- Zitat von: Agaton am  6.01.2015 | 17:52 ---(...)
3) Sollte ich da als Spieler dabei sein und wüsste wass auf mich zukommt, würde ich da nicht Will hochkaufen bis nicht mehr geht? Würdet ihr da ein Limit setzen? In den Dossier habe ich nichts zu dem Thema gefunden.
(...)

--- Ende Zitat ---

Wie Woody schon (fast richtig) sagte: Bei Fright Checks ist der effektive Will bei 13 gedeckelt (Rule of 14). Mit Brave (Umbenannter Rule of 15-Perk aus Monster Hunters) kriegt man den noch auf 14 aber dann ist erst mal Schluss.

Zudem lässt sich das mit der Stress/Derangement-Mechanik aus Horror auch umgehen wenn man denn will.

Agaton:
Joo, richtig. hatte ich nicht auf dem Schirm.
Merken Rule of the 14 -> kein netto will über 13 bei fright checks
Im gegensatz zur rule of the 16. Keine Supernatural Power über 16, es sei denn der gegner hat eine noch höheren Wiederstand. Hmm. etwas inconsistent. Entweder sollte das eine Rule of the 13 heissen oder das andere Rule of the 17.

Aber bei den vielen abzügen die zu erwarten sind, lohnt sich ein Will über 13 immer noch.
(Sedu Spezial "Awe" Resisted by will -6!)

Auserdem brauchen die Spieler auch noch will um den Glyphen, memes und Enthrallmentpowers der Irruptoren zu entkommen.
Stellt sich die Frage immer noch ob die Will begrenzt werden sollte.

4) Gilt dann die Rule of the 16 BB349 (für supernatural resisted attacks wie glyphen oder Rapier witt) ? ich würde vermuten ja?

Imion:

--- Zitat von: Agaton am  6.01.2015 | 21:38 ---(...)
4) Gilt dann die Rule of the 16 BB349 (für supernatural resisted attacks wie glyphen oder Rapier witt) ? ich würde vermuten ja?

--- Ende Zitat ---

Sehe nichts was dem widerspräche.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln