Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e als Dungeoncrawler wie Descent oder doch was anderes?

(1/8) > >>

JS:
Ich kenne die 4e nur rudimentär, daher habe ich folgende Frage:
Könnte die 4e als reiner Dungeoncrawler fungieren, als eine Art Descent 1 in komplexer? Oder schösse man dabei mit Kanonen (4e) auf Spatzen (Brettspiel-Dungeoncrawl)?

Slayn:

--- Zitat von: JS am  6.01.2015 | 14:56 ---Ich kenne die 4e nur rudimentär, daher habe ich folgende Frage:
Könnte die 4e als reiner Dungeoncrawler fungieren, als eine Art Descent 1 in komplexer? Oder schösse man dabei mit Kanonen (4e) auf Spatzen (Brettspiel-Dungeoncrawl)?
--- Ende Zitat ---

Das ist die absolute Königsdisziplin der 4E! Genau das schafft sonst kaum ein Spiel auch nur im Ansatz besser.

Crimson King:
Es gibt Leute, die behaupten, DnD4 sei genau das. Funktionieren tut das jendenfalls, wobei man neben den Kämpfen auch Skillnutzung einbauen sollte.

JS:
Hm, ok.
Bräuchte ich für meine Pläne mehr als die drei Grundwerke?
Bietet das Rules Compendium Mehrwert?

Selganor [n/a]:
Das Rules Compendium hat als Mehrwert saemtliche Updates die davor aufgekommen sind schon eingearbeitet sind.

Auf das Monster Manual (1) wuerde ich uebrigens auch noch zugunsten des "Monster Vault" verzichten, denn da sind ein paar Jahre Erfahrung mit dem System deutlich zu merken und du hast trotzdem die "Standard-Monster"

Die PHBs sind fuer Spieler zwar auch noch interessant um an die ganzen Charakterklassen dranzukommen, aber wenn auch nur einer in der Gruppe einen Insider-Account (ja, den gibt es wohl jetzt auch noch) hat, kommt man sowieso an ALLEN veroeffentlichten Crunch dran, kann den Spielern die Charakterboegen (mit Power-Cards) als Ausdrucke/PDFs zukommen lassen und hat als SL auch nochmal Zugriff auf ALLE Monster/Magischen Gegenstaende/... die je offiziell rauskamen (auch in schwer zugaenglichen Materialien wie Organized Play Abenteuern)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln