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4e als Dungeoncrawler wie Descent oder doch was anderes?
6:
Ja. Das wäre sicherlich die einfachste Variante. Jetzt aber noch einen Schritt weiter: Das Spielziel für den Overlord soll nicht (nur) der TPK sein, sondern es soll auch andere Siegbedingungen für den Overlord geben.
Slayn:
--- Zitat von: 6 am 16.01.2015 | 15:09 ---Ja. Das wäre sicherlich die einfachste Variante. Jetzt aber noch einen Schritt weiter: Das Spielziel für den Overlord soll nicht (nur) der TPK sein, sondern es soll auch andere Siegbedingungen für den Overlord geben.
--- Ende Zitat ---
Das müsste jetzt etwas weiter differenziert werden. reden wir jetzt über "@Encounter", "@Dungeon" oder "@Campaign"? Ich denke, erst wenn man diese Differenzierung trifft, könnte man an der Idee weiter zielführend arbeiten.
Crimson King:
Das ließe sich erreichen, indem man den Spielern Punkte für das Erreichen diverser Teilziele gibt, die nicht notwendigerweise alle erfüllt sein müssen, und Minuspunkte für das Verfehlen anderer Teilziele, z.B. den Overlord an bestimmten Dingen zu hindern. Das Ganze unter Zeitdruck. Man könnte sich da von Die Legenden von Andor inspirieren lassen.
6:
@Slayn:
Ich denke mal theoretisch wären alle drei Fälle interessant.
Um aber mal bei der Analogie zu Descent zu bleiben: @Dungeon.
6:
--- Zitat von: Crimson King am 16.01.2015 | 15:13 ---Das ließe sich erreichen, indem man den Spielern Punkte für das Erreichen diverser Teilziele gibt, die nicht notwendigerweise alle erfüllt sein müssen, und Minuspunkte für das Verfehlen anderer Teilziele, z.B. den Overlord an bestimmten Dingen zu hindern. Das Ganze unter Zeitdruck. Man könnte sich da von Die Legenden von Andor inspirieren lassen.
--- Ende Zitat ---
Ha. Stimmt ja. Da könnte man die Questregeln dafür verwenden.
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