Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die 5E ist wirklich toll!
Slayn:
--- Zitat von: ElfenLied am 23.01.2015 | 18:19 ---Igitt, Attribute auswürfeln :gasmaskerly:
Wenn ihr mit so einem Mist spielt, dann kein Wunder...
--- Ende Zitat ---
Oh, Besserspielerattitüde?
La Cipolla:
--- Zitat ---Wenn ihr mit so einem Mist spielt, dann kein Wunder...
--- Ende Zitat ---
ô_o
Teylen:
--- Zitat von: Holycleric5 am 23.01.2015 | 18:17 ---In unseren Runden erfreuen sich die normalen Humans immer großer Beliebtheit, weil der durchgängige +1 - Bonus so manche erwürfelte 9 in eine 10 verwandelt, größere Mali teilweise abschwächt und den einen oder anderen non-Proficient Skill ein Stück nach oben treiben kann.
--- Ende Zitat ---
Ist es aber nicht besser wenn sich die 8 in eine 10 verwandelt anstelle in eine 9?
Zumal, wenn ich mir so überleg, Int 8 oder 10, eh, ist bei meinen bisherigen Chars eh die Dumpstat schlechthin. Da will ich lieber ordentliche Hauptwerte haben XD
Naja und danach ist doch erstmal lange Zeit nix mit Attributen steigern?
FlawlessFlo:
--- Zitat von: ElfenLied am 23.01.2015 | 18:19 ---Igitt, Attribute auswürfeln :gasmaskerly:
Wenn ihr mit so einem Mist spielt, dann kein Wunder...
--- Ende Zitat ---
Auswürfeln ist doch nicht schlecht. Nicht jedermanns Sache, aber auch kein Mist. Und es gibt ja uch faire Würfelmethoden, wenn's das ist, was dich stört.
Nightfall:
Werte verteilen finde ich auch besser ... auch weil dadurch der Faktor Glück zumindest bei der Charaktererstellung wegfällt. Das Problem ist nämlich, dass solche Charaktere manches Mal unbegeisterter gespielt werden könnten (wenn jemand schlecht gewürfelt hat) oder Neid erzeugen können (wenn jemand sehr gut geworfen hat). Da biete ich lieber an, dass ein Spieler, wenn er es möchte einen "schlechteren" Charakter spielen kann oder dass man einen Wert auch auf 6 herabsetzen kann um sich 2 Bonuspunkte für die Charaktererschaffung zu erhaschen. Wer aber mit gewürfelten Chars spielen möchte, wird damit die Welt auch nicht aus den Angeln heben, zumal die Änderungen durch hohe oder niedrige Werte im Endeffekt nicht sooo groß sind. Dennoch ist es nicht meins.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln