Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die 5E ist wirklich toll!

<< < (35/37) > >>

Teylen:
Ich habe gerade in etwa 2 Stunden 33 Minuten mir mit jemanden ein Konzept für einen Charakter überlegt.
Innerhalb von nur 2 Stunden 6 Minuten habe ich den Charakter dann nicht nur erstellt sondern auch auf Level 4 gewuppt.

Wobei eine halbe Stunde mit dem sinnieren über Feats versus Attributssteigern verschwendet wurde.
Sowie eine weitere halbe Stunde etwa mit dem sinnieren über die Frage ob nun Stärke oder Konstitution neben Geschicklichkeit hoch sollen. ^__^

Ich persönlich finde das sehr fix :D

@Slayn:
Ich habe mir einen Mountain Dwarf Barbarian gebaut.
Hierbei konnte ich durch geschickte Planung gleich zwei Werte auf die nächste Stufe wuppen.  Das heißt Menschen würden ihren "Vorteil" wohl erst bei dem nächsten Ability Raise zeigen, vorrausgesetzt ich will zwei weiteren Werten einen +1 Bonus auf den bisherigen geben,...

Imunar:
Also ich habe die 5e noch nicht aktiv gespielt,
doch alleine das Lesen hatte wirklich Spaß gemacht.

Die Charakter Erstellung geht bis zum Zauber raus suchen eigentlich recht Fix sobald man weiß was man möchte
und muss nicht ewig überlegen, rechnen und suchen.

Da mich bestimmte Klassen nicht interessieren hab ich sie einfach mal überschlagen, doch gerade der Barde gefällt mir
absolut. VollCaster und sehr viele nette Zauber vor allem noch die Lore und rausgesuchte Spells *träum*

Einzig der Druide missfiel mir ein wenig auf den ersten Blick, mir fehlte der Tiergefährte welcher dafür dann aber beim BeastMaster Ranger
landet.

Die recht knappen Regeln und der schnelle Aufbau begeistern mich irgendwie.

Gruß
Imu

Slayn:
@Teylen:

Willkommen bei D&D. Gewöhn dich daran, das hier die Dinge alle recht simpel und einfach wirken, meist aber weit mehr dahinter steht. Wir nennen das System Mastery. Gewöhn dich auch an ein paar Wahlmöglichkeiten, etwa "Treffer" vermeiden oder wegstecken, das gehört dazu und wir erwartet.
Zu deinem Beitrag selbst kann ich nur sagen: Je weiter man sich von den "Basic" Völkern und Klassen begibt, umso schwieriger wird es das Optimum für sich raus zu holen, besonders dann, wenn eine Klasse Features suggeriert, die dem im Weg steht.

Teylen:
Ich glaube immernoch nicht das Menschen (ohne start Feat) eine gute Wahl sind wenn man die Systemmeisterschaft anstrebt  8)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Slayn am 25.01.2015 | 00:22 --- Wir nennen das System Mastery.
--- Ende Zitat ---

Hattest Du nicht letztens noch gemeint, D&D 5e erfordere keine System Mastery?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln