Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die 5E ist wirklich toll!

<< < (6/37) > >>

Kalimar:
@Darius: darf man fragen WAS ihr mit der 5. so spielt? Das ist aktuell mein Hauptproblem mit der Edition: die Regeln finde ich auch gelungen, der Support erscheint dagegen eher schlecht. Tyranny of Dragons konnte mich absolut nicht überzeugen. Alternativen fehlen bislang komplett. Eine deutsche Ausgabe ist nicht in Sicht. Schade. Und ich weiss nicht recht, ob ich mir die Konvertierungsarbeit geben möchte um z.B. Pathfinder APs (die immerhin reichlich auf deutsch verfügbar sind) damit zu bespielen. Daher die Frage. Und damit das nicht nach Gemecker klingt: Regeln und Präsentation sind in der Tat prima. Mehr davon...

La Cipolla:
Ich finde, gerade die 5E eignet sich hervorragend für "vorbereitungsfreies" Spiel. ^^''

Aber ja, wenn man Fertiges mag, sieht es wohl noch recht dünn aus. Ich würde mich bei der OSR bedienen (und werde meine LotFP Abenteuer sicherlich auch mal mit der 5E spielen), oder bei anderen Editionen.

afbeer:

--- Zitat von: Kalimar am  7.01.2015 | 18:34 ---@Darius: darf man fragen WAS ihr mit der 5. so spielt? ...
--- Ende Zitat ---
Tomb of the Lizard King od die U-Serie
oder
Eigenentworfene Welt

Darius:
@Kalimar: ich glaube wir spielen alte D&D 1 bzw AD&D Abenteuer. Die scheinen wohl echt einfach bespielbar zu sein. Wir spielen in Waterdeep. Sind wohl die vergessenen Reiche. Ich kenne mich da nicht so aus. Genieße nur das Spiel mit der 5 E. Fühlt sich an wie früher. :)

Der Visionär leitet uns das. Macht unglaublich Laune.

Rhylthar:

--- Zitat von: Grashüpfer am  7.01.2015 | 16:24 ---Die da wären?

--- Ende Zitat ---
Paladin und Bard haben es von absoluten No-Go-Klassen weit nach vorne gebracht, wobei Paladin (Oath of the Ancients) einer der absoluten Favoriten ist. Aber auch Monk und Wizard, die für mich, als standardmäßiger Rogue/Ranger/Druid-Spieler, eher selten in Betracht gezogen wurden, sind im Hinterkopf.

Aktuell fällt nur der Barbarian hintenrunter; Flair gefällt mir immer noch nicht und regeltechnisch sind es mir zu viele passive Boni statt wirklich aktive Fähigkeiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln