Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die 5E ist wirklich toll!
Skele-Surtur:
Können wir das Thema beenden? War nicht die beste Wortwahl, gewährt. BTT.
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Darius am 7.01.2015 | 19:52 ---
Gern geschehen. Mir ging es nämlich auch so. Da war mir schon zu viel rumgedoktere und rumgekritelei dabei. Die 5E will vom Gefühl her vieles einfacher machen und das nehmen wir dankend an und es macht echt Laune.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich bin auch sehr zufrieden, was die Vereinfachung angeht - dennoch versuche ich mich, damit vertraut und es für mich "passend" zu machen. Mich damit kritisch hier im Forum auseinanderzusetzen und mir eine Meinung zu bilden, bevor ich Stress am Spieltisch habe. Letztendlich ist 5E auch sehr undogmatisch und lädt auch genau dazu ein, sich selbst einen Kopf zu machen - was mir wiederrum sehr gefällt.
eldaen:
Ich muss einfach auch mal loswerden, dass ich das Artwork toll finde. Wieder etwwas klassischer. Ich persönlich kann mit dem "Smells like Akira Spirit" der Abbildungen der 4E und von Pathfinder genau gar nix anfangen, und hab die allein deshalb schon nicht angefasst.
Skele-Surtur:
Für mich fühlt sich die 5e auch sehr gut an. Ein wenig vermisse ich ein paar Sachen aus der 3e, stellenweise könnte es für mich auch ein wenig kleinteiliger sein, aber irgendwas ist ja immer. Alles in allem aber ein schönes System, das ich sehr gerne spiele.
FlawlessFlo:
--- Zitat von: HEXer am 9.01.2015 | 10:25 ---Ich muss einfach auch mal loswerden, dass ich das Artwork toll finde. Wieder etwwas klassischer.
--- Ende Zitat ---
Das Artwork mag ich auch. Allerdings weiss ich auch noch, wie begeistert ich damals von der 3e diesbzgl. war. Trotzdem finde ich, dass es sich um eine klare Verbesserung handelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln