Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die 5E ist wirklich toll!

<< < (12/37) > >>

Der Oger (Im Exil):
Was mir erst die letzten Tage aufgegangen ist, das 5E mit der BA meinen Geschmack hinsichtlich der Frage, was denn eigentlich einen Helden ausmacht, ganz gut getroffen hat. Der Unterschied liegt gar nicht so sehr in den Fähigkeiten zwischen "Normalos" und Spielercharakteren, sondern in Dingen wie Motivation, Zielsetzungen, Bereitschaft, die Charaktere "Schlimme Dinge" erleben zu lassen.

Radulf St. Germain:
Ich habe bisher auch viel Spass mit 5e. Ich hoffe sie sprengen es nicht wieder mit 2000 Splatbooks. :-)

Green Goblin:
Ich finde diese 5. Auflage von D&D auch ziemlich gelungen und freue mich schon, das Spiel ab Mitte Februar mal wieder zu leiten. Die ersten zwei Abende mit dem Spiel waren rundum gelungen und nun hoffe ich, dass sich genügend Helden finden werden, die die Verlorenen Minen auch suchen (und am Ende finden).

Tintenteufel:
Ja, auch ich kann mich hier einigen anschließen. Wir haben bei unserem kleinen Playtest - ob die 5E besser als die 3.75 für unsere Gruppe funktioniert - großen Spaß und sind alle ziemlich begeistert! Also auch noch mal aus meiner Richtung vielen Dank für die positiven Schwingungen hier!!!

Edit:  :d

Calivar:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am  9.01.2015 | 19:03 ---Ich habe bisher auch viel Spass mit 5e. Ich hoffe sie sprengen es nicht wieder mit 2000 Splatbooks. :-)

--- Ende Zitat ---

a) die/eure Runde muss diese ja nicht kaufen/zulassen
b) kannst Du schwer davon ausgehen, dass diverse Zusatzbücher erscheinen. WotC ist ein Wirtschaftsunternehmen und möchte damit Geld verdienen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln