Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die 5E ist wirklich toll!

<< < (16/37) > >>

Thandbar:

--- Zitat von: Darius am 20.01.2015 | 12:58 ---
Das oben angesprochene Veröffentlichen von weiteren Büchern stellt für mich auch einen Pulspunkt dar. Lieber nur 4 oder 5 pro Jahr rausbringen. 

--- Ende Zitat ---

Das kann ich nur unterschreiben. Wie man sich nach dem Bloat früherer Editionen zurücksehnen kann, ist mir schleierhaft.

Teylen:
Ich fände es gut wenn es vielleicht etwas mehr als gerade einmal nur zwei Abenteuerlinien geben würde.
Dann könnte ich auch direkter für andere was leiten. Man hätte mehr Auswahl. Wäre imho einsteigerfreundlicher.
Zumal man je nach Spielweise nach den Minen und Tiamat unter Umständen auf dem trockenen hockt.
So von offizieller Seite aus.

Deep_Impact:
Ich gehe fest davon aus, dass Setting-Bände neue Backgrounds enthalten werde. Das finde ich aber auch okay.

Sicherlich werden die Dunkel-Zwerge noch weiter ausgeführt, aber ansonsten sind wirklich alle normalen Rassen und Klassen schon verfügbar. (Sehr viel mehr ist ja auch nicht im Players Handbook).
Mit weiteren Regeln würde ich aber derzeit nicht rechnen. Die Erfahrung sollte das zeigen, dass 1000 Handbook die Sache nicht immer besser machen. Wobei uns das damals nicht so vorkam, wenn ich ehrlich bin.

Ein Buch pro Quartal findet mein Budget auch gut.

Darius:

--- Zitat von: Teylen am 20.01.2015 | 13:08 ---Ich fände es gut wenn es vielleicht etwas mehr als gerade einmal nur zwei Abenteuerlinien geben würde.
Dann könnte ich auch direkter für andere was leiten. Man hätte mehr Auswahl. Wäre imho einsteigerfreundlicher.
Zumal man je nach Spielweise nach den Minen und Tiamat unter Umständen auf dem trockenen hockt.
So von offizieller Seite aus.

--- Ende Zitat ---

Ich habe es mir mal angeschaut und muss sagen, dass es echt nicht schwer sein dürfte einen Pathfinder Abenteuerpfad oder ein langes Abenteuermodul mit D&D 5 zu spielen. Kreaturen sind wirklich recht schnell angepasst, bzw. man verwendet die einfach aus dem D&D 5 Monster Manual, anstatt aus dem PF Monster Manual. Das geht schon mit ein bisschen Gefühl fürs Spiel. Zumal die 5E auch nicht mehr so sehr auf 100% Challenge Rating abzielt. Das ist schon gut zu machen, ohne jetzt mega Arbeit reinstecken zu müssen denke ich. 

eldaen:
Das hier κam grad rein, vielleicht isses ja für jemanden interessant:

Five Room Dungeon: "Raid on the Bacchanal

DeepImpact - zwei Mann, ein Dungeon und ein Videochat? ;) *nudgenudge*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln