Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Stimmungsbild nach Spielerfahrung

<< < (9/14) > >>

ElfenLied:
1 Runde lang aussetzen nach dem Zaubern? Wow, dann hoffe ich mal, dass die Zauber entsprechend gut sind. Mindestens so gut wie zwei Runden Kriegergedöns auf jedenfall.

Armbrüste sind für Magier in der 5e vor Stufe 5 Schadenstechnisch meist besser als Cantrips. 1d8+2 (bei Dex 14) vs 1d10.

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Arldwulf am 15.01.2015 | 12:05 ---Hehe...ist das nun ein "Magier waren früher zu schwach"?

Rumgestanden haben die ja früher auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich kann mich auch erinnern, dass es Leute gibt, die den Magier immer für zu stark hielten.

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Der Oger am 15.01.2015 | 13:59 ---Ich kann mich auch erinnern, dass es Leute gibt, die den Magier immer für zu stark hielten.

--- Ende Zitat ---

Unsinn! Die armen 3.5- bzw. PF-Zauberwirker haben stets neidvoll den Blick in Richtung Fighter und dessen Greater Weapon Focus geworfen.

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Flawless am 15.01.2015 | 14:07 ---Unsinn! Die armen 3.5- bzw. PF-Zauberwirker haben stets neidvoll den Blick in Richtung Fighter und dessen Greater Weapon Focus geworfen.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber die Diskussion gab es doch schon zu AD&D - Zeiten.

Dabei wurde m.E. immer übersehen, das die Überlebenswahrscheinlichkeiten von Kämpfern gegenüber denen von Magiern am Anfang höher waren, dafür letztere später mächtiger wurden.

Ergebnisoffenes Spiel vorausgesetzt.

Arldwulf:

--- Zitat von: Flawless am 15.01.2015 | 14:07 ---Unsinn! Die armen 3.5- bzw. PF-Zauberwirker haben stets neidvoll den Blick in Richtung Fighter und dessen Greater Weapon Focus geworfen.

--- Ende Zitat ---
Tja...ist ja auch verständlich. Ich kenne ein paar Magier die zaubern sich ihr Simulacrum nur herbei um endlich mal mit einem reden zu können der sie versteht.  ~;D

--- Zitat von: Der Oger am 15.01.2015 | 14:18 ---Ja, aber die Diskussion gab es doch schon zu AD&D - Zeiten.

Dabei wurde m.E. immer übersehen, das die Überlebenswahrscheinlichkeiten von Kämpfern gegenüber denen von Magiern am Anfang höher waren, dafür letztere später mächtiger wurden.

Ergebnisoffenes Spiel vorausgesetzt.

--- Ende Zitat ---

Was aber wenn man ehrlich ist nie so richtig der Fall war, oder zumindest schon seit ein paar Jahrzehnten nicht mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln