Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wunschprodukte WotC 2015

<< < (3/7) > >>

Lasercleric:
Bin hin- und hergerissen zwischen einem neuen CS oder einem FRCS. Gegen Letzteres spricht, dass mich bisher jedes FRCS auf seine Weise enttäuscht hat und nie so 100% die FR dargestellt hat, wie sie mir gefallen würden (Was für ein Wunder...). Die FR schleppen einfach soviel schwachsinnigen Kanon mit, dass ich mich sogar über die 4e-Variante freuen konnte. Das was übrig blieb, war jedoch auch nicht wirklich das gelbe vom Ei: ein Kübel voll Fraktionen, die die Weltherrschaft wollen. Bravo!

Eine kleine Hoffnung habe ich aber: GoDC, MiBG, LMoP, HotDQ, RoT usw. in Verbindung mit PHB und DMG vermittelten mir bei der zugegeben oberflächlichen Durchsicht das Gefühl, dass gegenwärtig der Trend bei WotC zu einem ganz vorsichtigen, weichen Reset der Realms hin zu einem glaubhaftem Fäntelalter-Setting geht. Das mit richtig schickem Artwork (d.h. auch ohne Schloss-Neuschwanstein-Türmchen bei Castle Waterdeep) wäre etwas, wofür ich mich erwärmen könnte. Bei einer Rückkehr von Auroras magischem Versandladen müsste ich allerdings kotzen - der gehört nach Eberron oder von mir aus Planescape.

Bevor mir also die FR meiner Träume kaputt gemacht werden, nehme ich dann lieber was ganz anderes. Zu 4E-Zeiten hätte ich würde ja immer noch gerne PoLLand als ausgearbeitetes Setting gesehen, so wie WotC es großspurig auf einem GenCon angekündigt hatten.

Edit:

--- Zitat ---Ich trauere immer noch um Nenthir Vale. DAS war mal der Ansatz für ein gutes Setting und ich finde es echt bedauerlich, das es wohl nicht weiter ausgebaut wird.
--- Ende Zitat ---
+1, das ist richtig ärgerlich.

Rhylthar:

--- Zitat ---Eine kleine Hoffnung habe ich aber: GoDC, MiBG, LMoP, HotDQ, RoT usw. in Verbindung mit PHB und DMG vermittelten mir bei der zugegeben oberflächlichen Durchsicht das Gefühl, dass gegenwärtig der Trend bei WotC zu einem ganz vorsichtigen, weichen Reset der Realms hin zu einem glaubhaftem Fäntelalter-Setting geht. Das mit richtig schickem Artwork (d.h. auch ohne Schloss-Neuschwanstein-Türmchen bei Castle Waterdeep) wäre etwas, wofür ich mich erwärmen könnte.
--- Ende Zitat ---
Deswegen will ich ja unbedingt ein FRCS. 6 verdammte Romane und 2 Abenteuer haben sie zum Sundering rausgebracht, in denen so viele Sachen angedeutet/dargestellt werden (Achtung, massive Spoiler!)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Drasek Riven ist der neue Mask.
- Helm ist wieder da.
- Mystra ist wieder da.
- Manshoon und Mirt sind wieder da.
- Regis ist ein Halb-Genasi.
- Farideh ist Chosen of Asmodeus.
- Es laufen hunderte Chosen (nicht vergleichbar mit den alten Chosen) auf Faerûn rum.
- Lathander ist wieder da.
- Dove Falconhand ist tot.
- Die Shrinshee ist tot.
- Telamont Thantul ist tot.
- Fzoul lebt.
- Toril und Abeir sind getrennt.
- Szass Tam beherrscht Thay.
- Die Drow wollen im Norden einfallen.
- ...
Und dann kommt auf einmal der gewandelte Cult of the Dragon und will Tiamat holen und demnächst will irgendjemand die Primordials wiederholen.
Wieso muss man das nehmen und kann nicht erstmal das, was man angefangen hat zu Ende führen?

Lasercleric:

--- Zitat von: Rhylthar am 10.01.2015 | 21:12 ---Deswegen will ich ja unbedingt ein FRCS. 6 verdammte Romane und 2 Abenteuer haben sie zum Sundering rausgebracht, in denen so viele Sachen angedeutet/dargestellt werden (Achtung, massive Spoiler!) […]
Und dann kommt auf einmal der gewandelte Cult of the Dragon und will Tiamat holen und demnächst will irgendjemand die Primordials wiederholen.
Wieso muss man das nehmen und kann nicht erstmal das, was man angefangen hat zu Ende führen?

--- Ende Zitat ---

Wiederholter rant: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das mit dem Cult of the Dragon empfinde ich persönlich als unsäglichen Humbug. Herrschaft der untoten Drachen ist doch hundert Mal besser als (gähn!) dieser Tiamat-Krampf. Und das als neu zu verkaufen, nachdem sie so etwas schon in der 4e mit Scales of War (v)erbrochen haben. Auch der Plan jedes Jahr multi-Plattform-mäßig ein neues "World-shaking-Event" abzufeuern und durch die FR zu treiben, an deren Schluss wieder der status quo ante stehen soll, finde ich total daneben.
Ich wünsch es mir einfach wieder einmal von Dir, Rhyltar: kannst Du nicht einmal eine massive, verspoilerte Zusammenfassung schreiben, was man so alles über die derzeitigen FR wissen kann und muss? Bitte, mit Zucker oben drauf  :)

Vielleicht haben wir aber auch einfach Glück und uns erwartet nach Ihrem "quality over quantity"-Dogma in zwei-drei Jahren ein FRCS, das sich gewaschen hat und sie testen mit ihren Events einfach nur das Wasser.

Sashael:

--- Zitat von: Rhylthar am 10.01.2015 | 21:12 ---Wieso muss man das nehmen und kann nicht erstmal das, was man angefangen hat zu Ende führen?

--- Ende Zitat ---
Ich kenn da so einen SL, der macht das in seinen Kampagnen auch ständig. Zum Schluss hat man hunderte offen Fäden und alles verläuft im Sand. ;D

Rhylthar:

--- Zitat ---Ich wünsch es mir einfach wieder einmal von Dir, Rhyltar: kannst Du nicht einmal eine massive, verspoilerte Zusammenfassung schreiben, was man so alles über die derzeitigen FR wissen kann und muss? Bitte, mit Zucker oben drauf  :)
--- Ende Zitat ---
Ich kann es mal versuchen, ist aus vieles aus dem Gedächtnis oder auch aus End-4E-Romanen, bei denen schon angedeutet wurde, was passieren wird. Einiges ist auch spekulativ, zwei Romane (Farideh und Drizzt) müssen noch gelesen werden.

Wenn ich es schaffe, setze ich mich mal morgen dran. Teile das einfach mal auf die verschiedenen Quellen auf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln