Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Erzählt mir von Shattered Star / Zerbrochene Stern

<< < (2/3) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Mentor am 11.01.2015 | 11:49 ---Ist das so gedacht, dass man mit den selben SCs die Pfade durchspielt? Oder nur, dass die Spieler die Ereignisse in Erinnerung haben?
--- Ende Zitat ---

Kennen und in Erinnerung haben reicht aus.

Als Beispiel: Die Grey Maidens sind die "Evil Minions" in CotCT. Man lernt sie dort kennen und hassen und wenn man den AP durchspielt, dann zerstört man auch diese Organisation.
In "Curse of the Lady´s Light" trifft man auf Überlebende Grey Maidens. Wie man mit denen Umgeht und klarkommt hängt ganz stark davon ab ob man die Vorgeschichte dazu kennt oder nicht.

Oder, viel konkreter, die ganze Hauptmotivation für die Spieler mit ihren Charakteren diesen AP zu bespielen: Die Rückkehr von Karzoug und das Wiederauftauchen von Xin-Shalast sind bekannte Fakten und Wissen um Thassilon sowie den Runenfürsten gehört jetzt zum Allgemeinwissen. Die ganze Motivation ist ja, eine Waffe zu finden mit der man das Auftauchen weiterer Rünenfürsten abwenden kann.

Infernal Teddy:
Ich fand Shattered Star ziemlich langweilig, eine aneinanderreihung von unmotivierten Dungeons mit wenig überzeugender Story.

Slayn:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 15.01.2015 | 09:00 ---Ich fand Shattered Star ziemlich langweilig, eine aneinanderreihung von unmotivierten Dungeons mit wenig überzeugender Story.
--- Ende Zitat ---

Magst du ein wenig mehr ins Detail gehen?

Antariuk:
Ich häng mich hier mal rein statt was Neues aufzumachen:

Habe mir jetzt, nach gründlichem Durchlesen der ersten zwei Bände bei einem Freund, Shattered Star bestellt. Plus die Kaer Maga und Magnimar Bände. Wird für mich das erste Mal sein dass ich mich versuchsweise so richtig auf Golarion-Lore einlasse, obwohl ich das Setting als Ganzes nicht wirklich toll finde. Aber Thassilon/Varisia und umzu geht in Ordnung :)

Frage: gibt es irgendwo online eine Liste von allen NPCs und Plotlines aus den Vorgänger-APs, die in Shattered Star auftauchen? Ich kenne die späteren Bände des APs jetzt noch nicht, bin mir aber recht sicher dass alte Bekannte nicht immer explizit als solche angegeben sind, was halt doof ist wenn man da mehr von machen will. Ich überleg das weil zwei der potentiellen Spieler Erfahrung mit RotRL und CotCT gemacht haben und ich das natürlich gerne auch irgendwie einbauen/verwursten will (außer groben Fakten kenne ich selber nichts von CotCT oder SD, RotRL kenne ich ca. zur Hälfte in der alten 3.5 Version).

afbeer:
Lass Dir von diesen beiden Spielern alles aufschreiben, dann wedelst Du nicht mit einem NPC, den sie bereits wieder vergessen haben.

Leider kannst Du nicht erwarten mit Second Darkness Anspielungen bei den beiden zu punkten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln