Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] erzählt mir vom Funnel...

<< < (4/4)

korknadel:
Portal ist ein perfektes, kurz-knackiges One-Shot-Einstiegsabenteuer. Nach meiner Erfahrung (5 mal gespielt), gehen die Chars schneller drauf, als man denkt, und/oder sie werden so vorsichtig, dass sie sich mit ein paar kümmerlichen Schätzen zufrieden geben und vor dem Finale kneifen. Bei vier Spielern würde ich jeden Spieler vier Chars spielen lassen. Fünf wären aber auch okay.

Die funky dice wirst du sehr wahrscheinlich erst mal nicht oder nur sehr wenig brauchen.

Viel Spaß damit!  Portal kann echt total stimmungsvoll sein, und das System mit seine  vielen tödlichen und absurden  Zufällen ist echt knorke.

Slayn:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 15.01.2015 | 19:30 ---Ich kann mich in meiner Rollenspiellaufbahn an viele "legendaere" Szenen erinnern die wohl noch weitere Jahrzehnte im Gedaechtnis bleiben, aber Raetsel waren da keine dabei an die ich mich jetzt noch erinnern koennte.
--- Ende Zitat ---

Anekdotisch und gar nicht soooo unpassend zu einem Funnel:
Ein Raum, zwei Gänge, offene Durchgänge. Man konnte jederzeit kommen und gehen wie man wollte. In der Mitte des Raums eine Art Ouija Brett mit einem leichten Rätsel. Das war der Auslöser für eine der fieseren Fallen aus der Grimtooth-Sammlung .....

Grummelstein:
@Selganor [n/a]: Kann ich durchaus nachvollziehen. Wir haben auch schon Übles erlebt in der Hinsicht, hatten aber auch schon einige witzige Situationen. Sofern die Dinger kurz und knackig und/oder evtl. sogar optional sind können sie durchaus spaßig sein.

--- Zitat ---Barde zum Helden: "Und was war eure groesste Tat?"
Held: "Damals habe ich den richtigen der 3 zur Wahl stehenden Ausgaenge gefunden..."
Barde: "Und wie habt ihr das rausgefunden?"
Held: "Lasst uns lieber ueber was anderes reden" (und steckt seinen dreiseitigen Wuerfel wieder ein) ;D
--- Ende Zitat ---
:d

@korknadel: Dann bin ich mal gespannt wie´s bei uns läuft. Klingt jedenfalls toll.

--- Zitat ---Nach meiner Erfahrung (5 mal gespielt), gehen die Chars schneller drauf, als man denkt...
--- Ende Zitat ---
Ja, ja, ja. Ich hab es verstanden, das mit dem Dungeonerweitern lasse ich.  ;D

@Slayn: Und, wieviele haben überlebt?  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln