Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] erzählt mir vom Funnel...

<< < (2/4) > >>

Bangrim:

--- Zitat von: Grummelstein am 14.01.2015 | 08:19 ---Sieht wirklich gut aus, ABER...
...wie lange habt ihr denn gespielt? Die One-Shots die ich momentan suche sollten wirklich in einer Sitzung zu schaffen sein, max. 5Std ungefähr.

--- Ende Zitat ---

Puh, in 5 Stunden (oder weniger) müsste es schaffbar sein. Wir haben glaub ich einen Abend (~3 1/2 Stunden ca) gespielt und waren ganz nah am Ende des Abenteuers.*

*Vielleicht liest ja Greifenklaue hier mal rein, ich bin mir nämlich ehrlich gesagt nicht mehr sicher ob wir nur einen Abend gespielt haben. Ist schon 2 Jahre oder so her :)

Korig:
Silos haben wir in 3,5 Stunden gespielt. 15 Chars 1 Überlebenden.  Das ist aber auch schon ein langes Abenteuer für Stufe 0. Im GRW gibt's noch nen knacken kurzen Dungeon. Die Abenteuer sind wirklich toll aber bloß nicht schwerer machen. Wir hatten nach 3 Funnel Abenteuern 7 Chars auf Stufe 1.

Korig:
Und im übrigen ist DCC auch nach Stufe 0 ganz prima zum leiten und spielen.

Grummelstein:

--- Zitat ---Die Abenteuer sind wirklich toll aber bloß nicht schwerer machen...
--- Ende Zitat ---
Ok, Ok  ;)

--- Zitat ---Und im übrigen ist DCC auch nach Stufe 0 ganz prima zum leiten und spielen.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich mir sicher, aber so ein Funnel klingt momentan nach genau dem richtigen Abenteuer.

Grummelstein:
Habe mir mal das DCC GRW (was für ein Brocken) & Sailors on the Starless Sea zugelegt.

Regelfrage bez. 0-Level spiel: Gibt es Regeln welche ich erstmal ignorieren kann? Bspw. Magie, da es keine Magier SCs gibt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln