Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Bauzeit von Burgen [war: [D&D 5e] Regelfragen]
Feuersänger:
Es ist aber trotzdem hirnrissig, wenn die Bauzeit 700 Tage beträgt, wenn ich während meiner 100 Tage Abwesenheit die Bauarbeiten fortsetze, aber nur 500 Tage, wenn ich sie für die Dauer meines Trips einfach einstelle. Das KANN so nicht gemeint sein.
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Feuersänger am 14.01.2015 | 18:40 ---Es ist aber trotzdem hirnrissig, wenn die Bauzeit 700 Tage beträgt, wenn ich während meiner 100 Tage Abwesenheit die Bauarbeiten fortsetze, aber nur 500 Tage, wenn ich sie für die Dauer meines Trips einfach einstelle. Das KANN so nicht gemeint sein.
--- Ende Zitat ---
Dem schließe ich mich an.
Arldwulf:
Mal von der dummen Regelung abgesehen: Interessanter als eine Verlängerung der Bauzeit (wer 400 Tage hat, hat auch 500 oder 700) ist so oder so wenn man dort andere Schwierigkeiten mit der Abwesenheit einbringt. Z.B. die Chance das der Baumeister einen Geheimtunnel in die Burg baut oder eine Falle und diesen Dienst an einen Schurken verkauft der die Abenteurer schon lange verfolgt.
"Wer nicht aufpasst geht ein Risiko ein" ist sinnvoller als "wer nicht aufpasst muss länger warten"
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Feuersänger am 14.01.2015 | 18:40 ---Es ist aber trotzdem hirnrissig, wenn die Bauzeit 700 Tage beträgt, wenn ich während meiner 100 Tage Abwesenheit die Bauarbeiten fortsetze, aber nur 500 Tage, wenn ich sie für die Dauer meines Trips einfach einstelle. Das KANN so nicht gemeint sein.
--- Ende Zitat ---
Ähm... Es ist egal was Du machst. Laut Formulierung verlängert sich die Zeit pro Abwesenheitstag um drei Tage. D.h. rein strenggenommen auch wenn Du die Arbeiten unterbrichst. Es geht alleine laut RAW darum, ob der SC vor Ort ist oder nicht. Ob die NSC weiterbauen oder nicht, laut RAW sind 100 Tage Abwesenheit des SC = 300 Tage mehr notwendige Bauleistung. Alles andere ist Hausregelung.
Nachtrag: Könnte ein Moderator die Diskussion um A23 auslagern? Ich finde, die zerfasert das Thema.
Feuersänger:
Das ergibt ja noch weniger Sinn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln