Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Bladelock-Möglichkeiten (Varianten)

<< < (7/8) > >>

ElfenLied:

--- Zitat von: Rhylthar am 17.01.2015 | 11:04 ---Für den Vergleich mit dem Warlock (und das war überhaupt die ganze Ausgangslage für meine Überlegungen) würde mich ein Eldritch Knight interessieren, einmal auf Nahkampf, einmal auf Fernkampf gehend unter Einbeziehung eben des Adventuring Day, etc. Aber die Berechnung tue ich mir jetzt nicht an.

--- Ende Zitat ---

Du kannst, leicht modifiziert, meinen Build nehmen. Einfach die neun Stufen Cleric raus und den Rest mit Fighter auffüllen. Dadurch kommen nochmal 2 ASI dazu.

Die relevanten EK Zauber sind aus meiner Sicht:
ab Stufe 3: Mage Armor, Shield
ab Stufe 8: Mirror Image oder Misty Step
ab Stufe 14: Haste

Viele dieser Zauber sind Situationsabhängig abgesehen von Haste, den man immer haben will. Idealerweise bekommt man ihn als Fremdbuff, aber zur Not nutzt man ihn 2x/Long Rest selbst. Vom offensiven Evocationeinsatz halte ich nicht besonders viel.

Slayn:
@Elfenlied:

Du setzt dabei aber auf den Nahkampf. Das würde ich mit einem EK an und für sich nicht machen.

Rhylthar:
Ich habe für mich da im Kopf einfach folgende simplifizierte "Regel":

Will ich einen Kämpfer/Magiewirker spielen-->Eldritch Knight.
Will ich einen Magiewirker/Kämpfer spielen-->Bladelock.

Trifft es wohl nicht zu 100 %, aber für mich reicht es grob aus.

ElfenLied:

--- Zitat von: Slayn am 17.01.2015 | 11:27 ---Du setzt dabei aber auf den Nahkampf. Das würde ich mit einem EK an und für sich nicht machen.

--- Ende Zitat ---

Wie beim Charakter geschrieben: Shieldmaster>Sharpshooter und Duelist>Archery Style, und schon funktioniert er im Fernkampf. Zauberauswahl und sonstige ASI ändert sich da ja nicht viel. Eventuell Crossbow Expertise, aber nachdem sich die Leute in englischen Foren jedesmal die Köpfe einschlagen, wenn es um den Feat geht, habe ich das bewusst rausgelassen. Longbow ist ja gut genug ;)

--- Zitat von: Rhylthar am 17.01.2015 | 11:28 ---Ich habe für mich da im Kopf einfach folgende simplifizierte "Regel":

Will ich einen Kämpfer/Magiewirker spielen-->Eldritch Knight.
Will ich einen Magiewirker/Kämpfer spielen-->Bladelock.

Trifft es wohl nicht zu 100 %, aber für mich reicht es grob aus.

--- Ende Zitat ---

Ganz spontan wären meine Favoriten für beide Slots:
Kämpfer/Magiewirker-->Eldritch Knight, Paladin.
Magiewirker/Kämpfer-->Tempest/War Cleric, Moon Druid

FlawlessFlo:
Als Magiewirker/Kämpfer wäre noch der Valor-Barde sehr gut. Insbesondere mit einem Fighter Dip für Profs und Fighting Style.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln