Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Gumshoe] Dreamhounds of Paris & The Book of Ants
Foul Ole Ron:
Abo 😊
Text:
Wow.
Verstehe ich das richtig dass "Dreamhounds" das klassische Rollenspiel-Quellenbuch ist - und "Book of ants" eher ein Roman der in dem selben Setting spielt?
PurpleTentacle:
Es gibt ein paar Vorschläge wie man Book of Ants einsetzen kann.
Wobei diese eher in Richtung Inspirationsquelle, statt ingame Ressource gehen. Mir scheint als wäre das bei Bookhounds und Book of Smoke etwas besser gelöst gewesen. Aber das ist nur mein ganz oberflächlicher Eindruck aus dem "Using The Book of Ants" Abschnitt.
Wellentänzer:
--- Zitat von: Text am 18.01.2015 | 21:38 ---Wow.
Verstehe ich das richtig dass "Dreamhounds" das klassische Rollenspiel-Quellenbuch ist - und "Book of ants" eher ein Roman der in dem selben Setting spielt?
--- Ende Zitat ---
Jau, fast. Ich verkneife mir ja die Lektüre absichtlich und unter großen Schmerzen. Wenn ich das aber alles richtig verstehe, handelt es sich beim "Book of Ants" um das Tagebuch eines fiktiven Surrealisten, der in die Geschehnisse rund um das Abenteuer der "Dreamhounds of Paris" involviert ist. Yeah!
NACHTRAG: PurpleTentacle hat sich, ganz namensgerecht, schon umgeschaut.
PurpleTentacle:
@Wellentänzer
So hab ich das auch verstanden.
Ich poste einfach mal die Vorschläge zum Einsatz von Book of Ants:
- Das Buch existiert ingame nicht und dient dem SL nur als eine Art Blaupause/Spielbericht für einen möglichen Kampagnenverlauf
- Das Buch existiert ingame in unvollständiger Fassung. Alles was bis zum Startpunkt der Kampange im Book of Ants steht ist ingame Fakt und den Spielern bekannt, sofern sie das Buch lesen. Da ich die Kampagne noch nicht gelesen habe, weiß ich nicht wieviel BoA Stoff dann wegfallen würde.
- Das Buch existiert und beschreibt einen möglichen, zukünftigen Verlauf der Kampagne. Book of Ants wäre dann Vergleichbar mit den Armitage Briefen aus der Armitage Files Kampagne.
- Das Buch dient dem SL als Ideenmiene für Szenen, Begegnungen und NSCs. Im Grunde fast der selbe Vorschlag wie der Erste,nur mit ausdrücklichen Hinweis das die Spieler das Buch nicht lesen sollten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln