Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Die große Liste der OSR-Spiele?

<< < (4/5) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: Draig-Athar am 17.01.2015 | 17:13 ---Ich würde auf jeden Fall trennen zwischen "richtigen Klonen" (wie LL oder OSRIC) mit denen man Originalmaterial (fast) 1:1 bespielen kann und von "älteren Editionen inspirierten Spielen" (wie DDC oder LotFP).

--- Ende Zitat ---
Letztere werden ja gern als OSR 2.0 bezeichnet.

Draig-Athar:

--- Zitat von: Grummelstein am 17.01.2015 | 18:55 ---Meine Meinung: Wenn noch ein GRW benötigt wird reicht es doch diese Bücher unter den entsprechenden Spielen aufzuführen. Oder?

--- Ende Zitat ---
+1

Slayn:

--- Zitat von: Strohmann-Hipster am 17.01.2015 | 18:28 ---Was mir noch ein bißchen Kopfzerbrechen macht:
Engines & Empires - das Steampunk Settingbuch für LabLord. Oder auch Realms of Crawling Chaos.
Reicht das, wenn man das unter den Supplements zu LabLord erklärt? Brauchen die einen eigenen Eintrag, mit Verweis, dass die LabLord-Regeln gebraucht werden?
--- Ende Zitat ---

Wie alle aufbauenden Sachen: Ein Verweis darauf, das sie auf etwas anderem beruhen und dies benötigen.

Spielpapa:

--- Zitat von: Strohmann-Hipster am 17.01.2015 | 12:13 ---Da die Frage zuletzt immer wieder kam: Gibts da irgendwo eine relativ gute Zusammenstellung?
Wenn nicht: Wollen wir eine machen?

--- Ende Zitat ---

Suchen Sie in der Liste der OSR-Spiele, die in gedruckter Form oder vergriffen sind?

D. M_Athair:
Ich hab sie gefunden, die große Liste.
Sie ist nicht bloß auf die OSR-Spiele beschränkt, sondern bemüht sich alle D&D-artigen zu erfassen:

Die Große Liste!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln