Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Artwork

<< < (3/3)

Lasercleric:

--- Zitat von: Suro am 17.01.2015 | 23:39 ---Mir gefallen ebenfalls nur die einfarbigen, den Rest hätte man wegen mir lassen können.

--- Ende Zitat ---
Ich finde die Entwürfe von Aaron McConnell alle super - und dann kommt Lee Moyer mit seiner Photoshop-Regenbogenkanone und versaut sie.

Lasercleric:
Oder dieser Emperor-Sketch:

D. M_Athair:

--- Zitat von: Lasercleric am 17.01.2015 | 23:50 ---Ich finde die Entwürfe von Aaron McConnell alle super - und dann kommt Lee Moyer mit seiner Photoshop-Regenbogenkanone und versaut sie.
--- Ende Zitat ---
Ich finde, dass McConnell das mit dem "Versauen" selbst ganz gut hin bekommt. Er hat ne tolle Linienführung. (Besonders bei der Diabolist-Skizze zu erkennen.)

Aber Flächen und Strukturen ...


Das wirkt alles rauchig, schmutzig, verknotet oder verwaschen. Das von Pym eingefügte Bild ist auch ein Beispiel dafür.
Die Beinschienen des Crusaders sind auch so ein Punkt.



... und dennoch: McConnell und Moyers Illus finde ich für 13th Age sehr passend.
Weil sie Raum für die eigene Imagination lassen. Weil sie anschlussfähig sind in Bezug auf die Gedanken des Betrachters.
Und auf seltsame Weise die Falle des Artwork Mainstreaming umgehen.

Lasercleric:

--- Zitat von: Strohmann-Hipster am 18.01.2015 | 00:01 --- Artwork Mainstreaming

--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis - in dem Thread finden sich einige sehr zutreffende Aussagen zum Thema Artwork vs. Illustration.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln