Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Artwork

<< < (2/3) > >>

Achamanian:
Ich finde den Illustil im GRW gar nicht übel - klar, dass ist quietschbunter Kitsch, unterste Klischeeschublade und technisch auch alles andere als aufregend. Aber irgendwie gerade deshalb herzerwärmend. Gefällt mir irgendwie besser als dieser supercoole, sterile Pathfinder-Kram. In einer Welt, die so aussieht, spiele ich tatsächlich ganz gerne.

Ginster:
Die monochromen Zeichnungen finde ich meist gar nicht so übel. Ich meine diesen Stil, wenn auch nicht speziell dieses Bild:



Sobald es bunt wird, wird es auch schnell zu bunt und zu kitschig. Der Bestiary-Stil ist okay aber von mir aus hätten ruhig die oben genannten skizzenartigen Illustrationen ausgereicht, wie auch im GRW bei den Rassen- und Klassenbeschreibungen.

Die Symbole im Monsterteil des GRWs finde ich schon teilweise richtig schlecht. Der Stil der z. B. beim Goblin zum Einsatz kommt, das kann man eigentlich nicht bringen, das ist schon hart.

Ich finde den Stil trotzdem irgendwie sympathisch und wie der Threadstarter schon sagt: es funktioniert irgendwie gut.

Lasercleric:
Volle Zustimmung - auch meinem Geschmack ist das Artwork eigentlich zuwider. So sehr, dass ich nach dem ersten Durchblättern das GRW erstmal zurückgeschickt habe - und ich neige nicht dazu Kaufverträge zu widerrufen.

Gleichwohl: mich beeindruckt immer wieder wieviele Facetten der Umwelt und auch Story die einzelnen Bilder im Detail transportieren. Aufgrund dieser Funktionalität kann ich mittlerweile das Artwork recht gut ertragen. Eyecandy ist aber sicherlich was anderes.

Mr. Ohnesorge:
Mir gefällt das Layout, aber zu viele Illustrationen sind nicht mein Fall. Eyecandy ist es echt nicht.

Suro:
Mir gefallen ebenfalls nur die einfarbigen, den Rest hätte man wegen mir lassen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln