Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Spielmaterial: Deutsch? Englisch? Denglisch?

<< < (4/6) > >>

HayatoKen:
Die Frage ist ja ziemlich hinterhältig gestellt. Ist das eine ernsthafte Umfrage oder wollt Ihr Euch nur lustig machen?

Bei mir gibt´s drei Spielmodi:
-Komplett englisch, da meist mit Leuten die kein deutsch können.
-Spielsprache deutsch, Regelbegriffe englisch. Und nein da oppossed dann nobody mit his perception the stealth. Wir sind ja keine Vorstandsversammlung oder so.
-Spielsprache deutsch, Regebegriffe deutsch und englisch, meist doppelt um meiner Verunsicherung entgegenzuwirken.

Ich habe auch noch keine Person getroffen, die nicht absichtlich gegen englisch war, mit der das dann ein Problem gewesen wäre.
Die einen haben das gekauft, die anderen halt das. Bisher stand noch immer der Spielspaß im Vordergrund.

Slayn:

--- Zitat von: 6 am 22.01.2015 | 09:14 ---Wir nutzen nur die Termini. Also wird natürlich gegen die Perception gewürfelt. Und die Mami macht 1d4+1 Schaden.
--- Ende Zitat ---

Dem schließe ich mich an.

Luxferre:

--- Zitat von: HayatoKen am 22.01.2015 | 16:02 ---Die Frage ist ja ziemlich hinterhältig gestellt. Ist das eine ernsthafte Umfrage oder wollt Ihr Euch nur lustig machen?

--- Ende Zitat ---

Ist nicht so gemeint. Wer mich schon etwas länger liest, weiß, dass ich vieles mit einem Augenzwinkern schreibe.

Ich hätte Narubias Frage sicherlich auch irgendwann gestellt. Aber mit dem entsprechenden Smiley, um zu provozieren  >;D mehr aber nicht. Der Hintergrund meiner Frage ist schon ernst, denn zu dem Thema habe ich einiges an Gedanken, kann die nur noch nciht richtig formulieren, bzw. ordnen.

--- Zitat von: HayatoKen am 22.01.2015 | 16:02 ---Bisher stand noch immer der Spielspaß im Vordergrund.

--- Ende Zitat ---

Dito  :d

AcevanAcer:

--- Zitat von: Narubia am 22.01.2015 | 08:53 ---Warum nutzt ihr nicht das deutsche SRD?

Zur Umfrage: Klar deutsch. Englisch nutze ich nur, wenn es nicht anders geht.

--- Ende Zitat ---

Vermutlich aus bequemlichkeit. Als wir angefangen haben, wurde gerade die Weltenwunde vom Netz genommen wegen den Lizenzsproblemen. Die englische SRD gibt es seither auch als App fürs Handy und bisher haben wir einfach nicht gewechselt.

Feuersänger:
Ich bevorzuge das Spiel mit rein englischen Regeltermini.
Was speziell PF angeht, aus folgenden Gründen:
- wie im Thread zu Übersetzungen festgestellt, sind die deutschen Formulierungen zum Teil sachlich falsch,
- man spart sich Rätselraten, was gemeint sein könnte wenn einer doch mit einem deutschen Begriff daherkommt,
- Masterwork Tools (PRD als Android App) sind eben nunmal auf Englisch, und
- das Layout der deutschen Online-PRD ist _grauenhaft_ und eine einzige Qual, die ich nichtmal meinen Feinden antun wollte, noch viel weniger mir selber.

Da für mich ein Mitspieler mit deutschen Materialien aber auch kein Ausschlusskriterium wäre, muss es halt doch "denglisch" sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln