Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Spielmaterial: Deutsch? Englisch? Denglisch?

<< < (2/6) > >>

Mentor:
Meine Spieler können Englisch und ziehen Material im Original vor. Ich auch. Mischen vermeide ich persönlich, weil Quer-sprach-nachschlagen mühsam ist.

Green Goblin:
Ich habe die Regelwerke in Englisch gekauft und bringe diese als Spielleiter mit. Die Mietspieler verfügen bisher über keine eigenen Regelwerke. Sprache am Tisch ist Denglisch. Ich habe mir die englischsprachigen Regelwerke zugelegt, weil ich 1. nicht auf deutschsprachige Regelwerke warten wollte, 2. mir eine größere Auswahl bei den englischen Titeln erhoffte und 3. ein Gewohnheitstier bin, schon D&D 3.0 hatte ich mir in der englischsprachigen Version zugelegt.

AcevanAcer:
Alle Regeln auf Deutsch gekauft, aber beim Spielen nutzen wir ebenfalls die SRD ergo - Denglish

Luxferre:
Ich selbst spiele und leite übrigens vorwiegend deutsch. Allerdings bastel ich mir meine eigenen Charaktere und die meisten NSC mit der PRD/SRD auf englisch, was auf meinen Aufzeichnungen zu denglisch führt. Im Spiel wird das aber ins korrekte Deutsche übersetzt. Ich habe meine Vokabelhausaufgaben also gemacht  >;D

Ursprünglich wollte ich unbedingt den deutschen Verlag unterstützen. Sehe das mittlerweile kritisch, weil mir die Kunden- und Fan-Politik nicht immer gefällt.

Narubia:

--- Zitat von: AcevanAcer am 20.01.2015 | 20:43 ---Alle Regeln auf Deutsch gekauft, aber beim Spielen nutzen wir ebenfalls die SRD ergo - Denglish
--- Ende Zitat ---
Warum nutzt ihr nicht das deutsche SRD?

Zur Umfrage: Klar deutsch. Englisch nutze ich nur, wenn es nicht anders geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln