Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Was macht ihr mit eurem Gold?

<< < (23/29) > >>

ElfenLied:

--- Zitat von: Arldwulf am 25.01.2015 | 19:21 ---Erhält man etwas wenn man magische Gegenstände zerstört?

--- Ende Zitat ---

Gewaltandrohungen von deinen Mitspielern? :P

Mr. Ohnesorge:
Wie in 3.5.  >;D

Der Oger (Im Exil):
Ich habe festgestellt, dass gegen überzählige Magische Gegenstände Rostmonster und der Desintegrator - Augenstrahl des Betrachters ganz gut helfen.  >;D

Ansonsten: Ich würde die Kohle wohl für das Stufentraining (und Trainer, wenn nötig) verwenden, für das Bezahlen von Gefolgsleuten (mutmaßlich gehen da auch magische Gegenstände hin, die ich eventuell über habe), und dann mutmaßlich irgend ein Endstufendomizil.

Draig-Athar:

--- Zitat von: Der Oger am 26.01.2015 | 08:53 ---Ich habe festgestellt, dass gegen überzählige Magische Gegenstände Rostmonster und der Desintegrator - Augenstrahl des Betrachters ganz gut helfen.  >;D

--- Ende Zitat ---

Was bringt denn das Rostmonster gegen magische Gegenstände?

Arldwulf:

--- Zitat von: ElfenLied am 25.01.2015 | 20:34 ---Gewaltandrohungen von deinen Mitspielern? :P

--- Ende Zitat ---

Gar nicht so falsch, aber ich dachte eher an nicht von anderen Gruppenmitgliedern benutzte Gegenstände. Wenn es Gründe gibt weshalb magische Gegenstände regelmäßig zerstört werden, lässt sich leichter erklären weshalb die Welt nicht von ihnen überflutet sind. AD&D kennt dort Rettungswürfe wenn man z.B. Feuer ausgesetzt ist, oder Säure, die 4e hat die Möglichkeit geschaffen magische Gegenstände zu entzaubern und dadurch Residium (kann für Rituale genutzt werden) zu erhalten.

Findet der Magier ein Schwert, so ist das für ihn eine gute Sache - er muss es nicht verstauben lassen, oder auf dem Markt feilbieten. Darum die Frage ob die 5e Regeln für so etwas kennt, also unabsichtliche wie auch absichtliche Zerstörung von magischen Gegenständen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln