Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Was macht ihr mit eurem Gold?
GustavGuns:
Ich finanziere Expeditionen, um zivilisatorisch unterlegene Landstriche zu kolonialisieren und auszubeuten.
Holycleric5:
Bisher:
- Materialkomponenten für Zauber erwerben (z.B. einen Diamanten für Chromatic Orb.)
- Neue nichtmagische Rüstungen und Waffen kaufen
- Essen, Getränke (u.a. Wein, Bier, Brot) und Unterkunft in Gasthäusern bezahlen
Später und/oder in anderen Kampagnen:
- Spione/ Assassinen anheuern und bezahlen
- Bestechung von Wächtern / Adligen
- Reittiere
- ein eigenes Anwesen errichten
- Übernahme/ Gründung einer Gilde/ Organisation
FlawlessFlo:
Hmm, vlt. schaff ich auch noch 200 Bogenschützen an... die sollen recht günstig sein und nützlich bei Drachenbefall.
Nightfall:
Kostspielige, aber aussagelose Kunst ...
Und vielleicht eher mit einem Drachen gutstellen, als sich eine Armee gegen diesen hochzüchten ... hilft nämlich wahrscheinlich nicht lange gegen einen Drachen, da dieser, neben enormen Kräften auch über zumeist recht hohe Intelligenz verfügt und diese auch zu nutzen weiß - meiner Meinung nach eh die gefährlichste "Waffe" eines Drachen ...
Ach ja und viele und edle Speisen und Getränke aus aller Welt
Je nach Klasse dann noch eine eigene Magierakademie mit rieeeeesiger Bibliothek oder eine Villa mit Umland ...
Irgendwas mit riesigen Gärten in denen man so Heckenlabyrinthe anlegen kann ... die dann zwar nach kurzer Zeit öde werden, da man sie kennt ...
Weitere dekadente oder halbwegs nützliche Dinge ...
Vielleicht ein politisches Amt ... in Sembia sind die sicher käuflich ... in Cormyr dann eher weniger ...
Rhylthar:
--- Zitat ---Vielleicht ein politisches Amt ... in Sembia sind die sicher käuflich ... in Cormyr dann eher weniger ...
--- Ende Zitat ---
In Sembia steht nichts mehr... ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln