Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Was macht ihr mit eurem Gold?
Mouncy:
Und was ist mir crafting? Mal davon abgesehen, ich dachte die 5E will verschiedene Spielgefühle unterstützen?! Was spricht denn dagegen wenn eine Gruppe entscheidet, dass es ye olde magick shops in ihrer Welt geben soll? Wenn dem nicht so ist, kann man das Geld natürlich verhuren.
FlawlessFlo:
--- Zitat von: Mouncy am 23.01.2015 | 17:51 ---Und was ist mir crafting?
--- Ende Zitat ---
Nix. Wer Crafting nutzen will, nutzt Crafting. Genau wie Magic-Marts. Mir ging's nur darum, dass "Wenn es eine Nachfrage gibt, gibt es auch einen Markt" kein Argument ist. Da geht's nicht drum, sondern darum, wie ich da Spiel spielen möchte (also das Spielgefühl).
Mouncy:
--- Zitat von: Flawless am 23.01.2015 | 17:56 ---Nix. Wer Crafting nutzen will, nutzt Crafting. Genau wie Magic-Marts. Mir ging's nur darum, dass "Wenn es eine Nachfrage gibt, gibt es auch einen Markt" kein Argument ist. Da geht's nicht drum, sondern darum, wie ich da Spiel spielen möchte (also das Spielgefühl).
--- Ende Zitat ---
Jo ok, sehe ich auch so, habe ich falsch gelesen. My bad.
Nebula:
korrekt und nach RAW kann man keine magischen Gegenstände kaufen, da es keinen Markt dafür gibt und die Herstellungsprozedur über die Zeit verloren ging.
Wenn es den Spielern/SL nicht plausibel ist, dann ist das natürlich völlig OK, aber dann halt eine Hausregel
Mouncy:
Keine Ahnung obs schon genannt wurde, aber: Charaktere die einer Organisation angehören -> Gefundenes geht in den Besitz der Orga über. Auch ne Möglichkeit :) Passt ja auch je nach Char-Konzept ganz gut (selbstloser Paladin bla blubber)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln