Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Was macht ihr mit eurem Gold?

<< < (15/29) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Nebula am 23.01.2015 | 18:03 ---korrekt und nach RAW kann man keine magischen Gegenstände kaufen, da es keinen Markt dafür gibt und die Herstellungsprozedur über die Zeit verloren ging.
--- Ende Zitat ---
Das ist so unlogisch, dass es meinen SoD mit einem Schlag umhaut.  ;D

Slayn:

--- Zitat von: Sashael am 23.01.2015 | 21:23 ---Das ist so unlogisch, dass es meinen SoD mit einem Schlag umhaut.  ;D
--- Ende Zitat ---

Du bist begeisterter SaWo SL. Alle SoD-bedingtem Meinungsäußerungen deinerseits dazu sind ein Witz und gehören ignoriert. ;)

Sashael:

--- Zitat von: Slayn am 23.01.2015 | 21:37 ---Du bist begeisterter SaWo SL. Alle SoD-bedingtem Meinungsäußerungen deinerseits dazu sind ein Witz und gehören ignoriert. ;)

--- Ende Zitat ---
Also abgesehen davon, dass ich SaWo mit weniger Enthusiasmus leite als D&D4, was soll das denn bitte mit dem SoD zu tun haben, wenn Äußerungen wie "Es gibt dafür keinen Markt und darum macht es keiner" kommen?  ;D

Es gibt IMMER und für ALLES einen Markt. Besonders wenn es selten und unreproduzierbar ist. Man hätte sich doch wirklich irgendwas anderes ausdenken können als solch einen ausgewiesenen Unfug. ;)

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Sashael am 23.01.2015 | 23:46 ---Also abgesehen davon, dass ich SaWo mit weniger Enthusiasmus leite als D&D4, was soll das denn bitte mit dem SoD zu tun haben, wenn Äußerungen wie "Es gibt dafür keinen Markt und darum macht es keiner" kommen?  ;D

Es gibt IMMER und für ALLES einen Markt. Besonders wenn es selten und unreproduzierbar ist. Man hätte sich doch wirklich irgendwas anderes ausdenken können als solch einen ausgewiesenen Unfug. ;)

--- Ende Zitat ---

Man braucht ja aber gar keine Begründung. Wenn es in keinen Markt dafür gibt, dann weil man nicht damit spielen möchte. Viele typische D&D-Abenteurer-Dinge halten einer logischen Überprüfung nicht Stand. Dass man sein Equipment erst aus dem Dungeon ziehen muss, ist halt ein solches typisches D&D-Ding (nicht zwangsläufig und insbesondere auch stark editionsabhängig).

Nightfall:
Meine Güte, Leute ... Tonfall.
Und ich glaube ihr steigert euch da in verschiedene Sachen rein. Erstens ist die Erschaffung von magischen Gegenständen niemals ganz verschwunden, zweitens kann man magische Gegenstände noch kaufen, nur nicht mehr an jeder Ecke, drittens obliegt es doch noch immer dem SL wie selten oder halt nicht selten Magie in seiner Kampagne ist - dafür sind verschiedene Passagen in den Büchern zu finden. Viertens geht es hier doch eher darum, was man sich kaufen kann und nicht, wie sehr einen die Meinungen der anderen ärgern und fünftens ist es doch kein Beinbruch, mal höflich zu bleiben und auf tangierende Bemerkungen zu verzichten, oder?

Und nur um mal wieder zum Thema zu kommen ... was haltet ihr denn von Elfenwein ... ist auch ordentlich selten und teuer ... als Abenteurer darf man sich auch mal was gönnen. =D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln