Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Was macht ihr mit eurem Gold?
Rhylthar:
Ich frage mich ja jedesmal wieder, was an der Spellplague wirklich so schlimm ist/war. Also nur separat betrachtet, nicht verbunden mit dem 100jährigen Zeitsprung.
Aber falscher Thread.
Sashael:
--- Zitat von: Feuersänger am 24.01.2015 | 10:30 ---Ich glaube bei uns sind sich eh alle einig - wenn wir mal in den FR spielen sollten, gälte die hirnverbrannte Spellplague als nie passiert.
--- Ende Zitat ---
Nope, für mich ist die felsenfester Kanon. Und sei es nur, weil die Fans der FR sie so Scheiße finden und ich die FR nicht mag. >;D
Slayn:
@Sashael:
Dann kam der Sinn der Aussage vorhin nicht gut rüber. Du nutzt doch das Edge Signature Weapon um eine Magische Waffe zu generieren, es gibt keine Regeln für Magische Waffe außerhalb von diesem Edge. Zumindest nicht im Grundbuch. Sprich: Kein Handel weil es praktisch unmöglich ist das dann abzukoppeln.
Ansonsten finde ich das Thema hier gerade herrlichst amüsant. Darf ich mal daran erinnern das die teils extrem ansteigenden Kosten von MI in den letzten zwei Editionen auch ultimativ ein Balance-Mittel waren? Kam nicht auf ständig die Frage auf, warum jemand, der praktisch den Gegenwert zu einer kleinen Grafschaft am Körper trägt, überhaupt noch weiter auf Abenteuer auszieht?
Weiter war doch ganz explizit der Vorsatz für die 5E, das "Gold seinen Wert behalten muss"
Ein TruRez beim Spellcasting Service kostet 1K gp, ein Grad 9 Ritual kostet 225gp. Wenn man das "Gold"-Paradigma halten will, dann müssen diese Daten als Eckpunkte herhalten und ein schnödes +1 Schwert würde wohl so mit 50gp und die Gauntlets of Ogre Power wohl so mit 750gp ins Gewicht fallen. Nee, danke, darauf kann ich gerne verzichten.
@Rhylthar:
Weil sie für sich genommen schon bizarr ist. Wenn man Magie als Teil der normalen Spielweltphysik ansieht, dann ist es irgendwie wirr wenn heute mal die Schwerkraft ausfällt.
Rhylthar:
--- Zitat ---Weil sie für sich genommen schon bizarr ist. Wenn man Magie als Teil der normalen Spielweltphysik ansieht, dann ist es irgendwie wirr wenn heute mal die Schwerkraft ausfällt.
--- Ende Zitat ---
Deswegen funktioniert Magie in den FR ja auch anders, Stichwort: Weave.
Ist ja nicht das erste Mal, dass Sachen vom Himmel fallen...
Slayn:
--- Zitat von: Rhylthar am 24.01.2015 | 11:26 ---Deswegen funktioniert Magie in den FR ja auch anders, Stichwort: Weave.
Ist ja nicht das erste Mal, dass Sachen vom Himmel fallen...
--- Ende Zitat ---
Nee. Es ist halt einfach mal wieder der Klassiker, wenn es darum geht das sich mit einer Edition die Regeln ändern und man dann versucht das ganze irgendwie mit einem wilden Event zu unterfüttern. Die Spellplague musste als Erklärung dafür herhalten, warum in der 4E traditionell bekannte Dinge nun anders funktionieren, etwa Staves, Wands und Rods.
Gerade der aktuelle Editionswechsel zeigt ja, das man so etwas alles gar nicht braucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln