Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Kann mir die 4E besser gefallen als die 5E?

<< < (7/16) > >>

User6097:
Ist wohl OT, aber das könnte man doch mal als Gag hier ausprobieren. Einer gibts einen Char vor, der gebaut werden muss, und die anderen baun ihn so schnell wie möglich, und posten ihn dann hier. Und dann wird geschaut, ob alles stimmt und vollständig ist, und der schnellste hat "gewonnen".

Arldwulf:
Kann man sicher machen, aber der Sinn hinter dem Thread hier ist ja eher zu helfen, da wäre es sinnvoller einfach mal eine (oder mehrere) Charaktererstellungen zu machen, und dabei zu erklären was man genau tut.

Das hilft mehr als wenn wir hier virtuell schauen wer am schnellsten (den Charakter aus dem Ärmel) schüttelt und dann fertig ruft.

Vendes:
Wenn ich von jemandem "Charakter in 3 Minuten erschaffen"-Benchmarks lese, weiß ich auf Anhieb, dass derjenige nicht auf meiner Wellenlänge ist. Aber das Gute am Rollenspiel ist ja, dass man es auf die unterschiedlichsten Weisen spielen kann.

3 Minuten? Ich komme im Schnitt nicht einmal mit 3 Tagen hin. ;)

Teylen:
Bei mir variiertes mit dem System.
Das heißt ich habe es geschafft für eine Vampire(tM) Chronik einen Charakter innerhalb etwa eines Monats zu bauen. (Was eine Verbesserung gegenüber dem Jahresprojekt davor war)
Der flotteste Charakter den ich dort erschuf war etwa ein, zwei Wochen.

Bei D&D5 habe ich am Freitag und am Sonntags jeweils einen Charakter gebaut und gleich auf Stufe 4 hochgezogen und das innerhalb von jeweils etwa drei Stunden.
(Mit einem Großteil an Meditation über Feats und Abilities)
Einen normalen Charakter bekomme ich in etwa 45 Minuten hin, eher 30, und teilweise mochte ich da den ein oder anderen im Spiel mehr als meinen aktuellen Vampir. ^^;

Arldwulf:
Ich schau mal, dass ich einen Beispielcharakter bastel, inklusive Erklärungen welche Dinge man dabei so beachten soll, und vielleicht auch ein wenig Beschreibung der unterschiedlichen Komplexität. Das wäre sicher noch etwas was interessant für dich ist: D&D 4E hat neben den Standardcharakterbauregeln noch (später hinzugekommene) etwas simplere Regeln zur Erstellung von Charakteren.

Diese ähneln in ihrer Komplexität eigentlich schon ein wenig den 5E Versionen und sind vor allem für Leute die nicht ganz so viel basteln und finetunen wollen.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen - auch wenn man am Ende wohl selbst solche Erfahrungen machen muss. Aber wir haben hier ja eh viel zu wenig 4E Threads, da wäre so ein "Beispielcharaktere" Thread sicher ganz nett.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln