Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Kann mir die 4E besser gefallen als die 5E?
Mr. Ohnesorge:
Natürlich interessiert mich das, sonst wäre ich wohl kaum hier.
Arldwulf:
Ok, aber was genau interessiert dich? Die oben angesprochenen Dinge oder die Frage ob das was du als meine Meinung annimmst auch meine Meinung ist? Ich bin jetzt auch nicht seit gestern hier... "Arldwulf findet alles an der 4e toll und meint die kann alles besser als alle andere" ist ein Klischee was nicht besonders neu daher kommt.
Aber mehr als dir zu sagen, das dem nicht so ist wird mir dort kaum gelingen.
Beispiele für Hilfsmittel kann ich dir gern machen, aber wenn du da mit der Erwartung herangehst diese würden alle Probleme des Rollenspiels beheben, und die des Rest der Welt wird das nicht funktionieren.
Es sind nur Regeln, Tipps wie man etwas umsetzen kann. Und das Klischee oben leider auch nicht mehr als ein Klischee.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Arldwulf am 2.04.2015 | 16:51 ---Es sind nur Regeln, Tipps wie man etwas umsetzen kann.
--- Ende Zitat ---
Die unter einer gewissen Haltung, bestimmten "spielphilosophischen" Bedingungen funktionieren.
Wenn man gar nicht gewillt ist sich mit diesen allgemeinen Bestimmungen auseinander zu setzen, dann helfen auf die ganz konkreten Beispiele nicht. (Dasselbe gilt, wenn man den "spielphilosphischen" Gundannahmen trotz allem nicht oder nur bedingt folgen kann.)
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Arldwulf am 2.04.2015 | 16:51 ---Die oben angesprochenen Dinge
--- Ende Zitat ---
This. :d
Arldwulf:
--- Zitat von: Grinder am 4.04.2015 | 16:12 ---This. :d
--- Ende Zitat ---
Na dann, ich hab ja ein wenig Urlaub über Ostern. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln