Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
Der Malmsturm Betatest startet
Lichtbringer:
--- Zitat von: HEXer am 30.01.2015 | 17:29 ---Im Vergleich zu reinem Schwarzweiß ist jede weitere Farbe "bunt".
--- Ende Zitat ---
Na ja, wenn ich den aktuellen Stand der Dinge richtig erinnere, dann wird MalmCore doch ein Kompendium, für das du noch das Fate-Core-GRW brauchen wirst. Das ist schon ziemlich bunt (vor allem außen). Insofern ist eine Buntheitsüberbrückung zwischen Welt und Regelwerk vielleicht wünschenswert.
eldaen:
--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 31.01.2015 | 18:42 ---... für das du noch das Fate-Core-GRW brauchen wirst. Das ist schon ziemlich bunt (vor allem außen).
--- Ende Zitat ---
Als ich das letzte Mal reingesehen habe, war es ziemlich schwarzweiß (vor allem von innen).
Ehrlich - ich hör auf euch mit meinem Gemecker zu nerven. Aber versucht bitte auch nicht, mich vom Gegenteil zu überzeugen, sonst muss ich ja antworten... ;)
Wird es eigentlich auf der Heinzcon Malmstur-Events geben? *ablenk*
Fëanor:
--- Zitat von: HEXer am 31.01.2015 | 18:56 ---
Wird es eigentlich auf der Heinzcon Malmstur-Events geben? *ablenk*
--- Ende Zitat ---
Ist das ein freudscher Vertipper? Oder subtil-versteckter Angriff? ;) ~;D
Ich hab jetzt auch mal einen ersten Blick werfen können. Interessant. Ob die Gruppensache bei allen so gut ankommt, bin ich mir nicht so sicher. Aber was ich schonmal toll finde, sind all die Tipps und Tricks und Anweisungen/Erklärungen. Das ist gut gemacht. Zudem gibts ja auch oft (also zb. gerade bei der Gruppensache) Alternativen die aufgezeigt werden. Find ich wirklich gut. Gerade auch für FATE-Neulinge und das finde ich immer besonders lobenswert, wenn Regelwerke auch auf Neulinge ausgelegt sind.
In diesem Sinne schon mal ein :d von mir für den Einstieg.
LordBorsti:
--- Zitat von: Fëanor am 1.02.2015 | 12:03 ---...
Ich hab jetzt auch mal einen ersten Blick werfen können. Interessant. Ob die Gruppensache bei allen so gut ankommt, bin ich mir nicht so sicher. Aber was ich schonmal toll finde, sind all die Tipps und Tricks und Anweisungen/Erklärungen. Das ist gut gemacht. Zudem gibts ja auch oft (also zb. gerade bei der Gruppensache) Alternativen die aufgezeigt werden. Find ich wirklich gut. Gerade auch für FATE-Neulinge und das finde ich immer besonders lobenswert, wenn Regelwerke auch auf Neulinge ausgelegt sind.
In diesem Sinne schon mal ein :d von mir für den Einstieg.
--- Ende Zitat ---
Das freut uns, dass das gut ankommt. :)
Anstelle von Stellschrauben, wollen wir dieses mal ein maßgeschneidertes Malmsturm-Regelwerk abliefern. Anstelle von Stellschrauben gibts jetzt die schwarzen Kästen (ob die im finalen Regelwerk schwarz bleiben wissen wir noch nicht), in denen wir Tipps&Tricks aufzeigen, oder erläutern, warum wir was wie gemacht haben.
Die Neulinge bekommen dadurch hoffentlich den einen oder anderen "aha-Moment" und die Fate Veteranen können "Malmcore" einfacher hacken, wenn sie unseren Prämissen nicht zustimmen.
rollsomedice:
Schön das es gut ankommt.
Die Gruppensache war im alten Malmsturm ja schon durch die Gruppenaspekte vorhanden und ist nun einfach aufgebohrt worden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln