Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Ars Magica - Großartige Abenteuer gesucht!

(1/2) > >>

Wellentänzer:
Ein Freund aus unserer Stammrunde (wir tagen zwei mal jährlich für jeweils 5 Tage) möchte sich so langsam mal wieder ans Leiten heranwagen. Er hat die letzten 6 Jahre nicht geleitet und sucht nun ein System, das zu ihm und zu unserer Situation passen könnte. Dabei habe ich an Ars Magica gedacht, bin in dem System aber nicht sonderlich bewandert.

Nun das Anliegen: uns sind Regeln allgemein herzlich egal. Die können noch so dysfunktional sein.  Macht uns nix aus. Stattdessen stecken wir gerne die knappe Zeit in Hintergründe, NPCs, Settings etc. Am allerallerliebsten verbinden wir das mit möglichst guten Abenteuern, auf deren Basis wir dann das Spiel entwickeln.

Kann mir hier jemand für Ars Magica richtig, richtig gute Abenteuer für eine anspruchsvolle Gruppe nennen?  Das wäre wirklich klasse. Herzlich willkommen und vielen Dank!

Bad Horse:
Ich fand den "Ghoul of St. Lazar" und das "Festival of the Damned" recht nett.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Die von Bad Horse genannten kann ich auch empfehlen - Ghoul of St. Lazare war eine zeitlang sogar mein Standard-Einführungsabenteuer für neue AM-Spieler.

Aber unübertroffen finde ich bis heute das Stormrider Introductionary Pack für AM. Hatte gute vorbereitete Charaktere mit tollen Macken und Interaktionen (die man aber auch durch Eigenbauten ersetzen kann), eine tolle Story, die gutes Ars Magica Flair rüberbrachte, und klasse Szenen. Mein Liebling war der NSC-Magier Felix Necromius, der war zwar der Plotchef bzw. Auftraggeber, aber auch eine der unheimlichsten Figuren, die ich bis dahin erleben durfte.

Slayn:
Storm Rider, Return of the Storm Rider und wenn mehr zeit zum spielen da ist, Festival of the Damned.

Bad Horse:
Erst den Ghoul von St. Lazare, dann das Festival. Die spielen im selben Ort, und der Ghoul passiert vorher.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln