Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Weg mit dem Langschwert +1
rillenmanni:
Ob es Zufall ist, dass die Frage ausgerechnet jetzt gestellt wird, während der offizielle LotFP-Contest für Magic Items läuft?
Call for LotFP Magic Items
Pretend, for a moment, ...
DISSECTION OF A REJECTED MAGIC ITEM
Das scheint auf jeden Fall mal eine echte Herausforderung zu sein, da man dafür am eigenen festgefügten Denken rütteln muss. Nebenbei: Ich finde James' Art wie immer klasse. Das ist nun keine Kritik an anderen Rolloverlagen, aber während die gelegentlich einwürfen, wie viele tolle Einsendungen sie doch schon bekommen hätten, prangert er den Schmuh an, mit dem er überhäuft wird, und fordert Leistungssteigerungen und Umdenken ein.
Dr. Clownerie:
Tatsächlich reiner Zufall! Das Interview ist schon recht alt und mich hat die Frage fasziniert, weil die "Funktionsgegenstände" in unserer D&D 5 Runde natürlich auch auftauchen könnten. Um das zu verhindern, wollte ich mich mal informieren was es sonst noch so gibt :-)
Danke für die Links! Da schau ich mal rein :)
Slayn:
@Dr. Clownerie:
Na wenn es um D&D5E geht und du hier den "Style" anpassen willst: Schau dir doch mal im DMG die "Named Items" an, etwa die Schwerter Flametongue oder Frostbrand und entscheide dann für dich, ob diese als "einmalig" zu betrachten sind und ober Fund so einer Waffe dem Spiel nicht besser tut als ein reines Funktionsitem.
Dr. Clownerie:
DMG hab ich noch nicht, da werde ich aber beim nächsten Spielabend mal genauer reinschauen! Mir fiel nur auf, dass die D&D 5 Waffen nur noch bis +3 gingen und bei +3 schon legendär waren. Gefällt mir gut!
Aber da ich auch gerade einige OS-Spiele lese, hatte mich das Thema generell interessiert :)
sangeet:
Spielt doch einfach Earthdawn ? Das ist insgesamt stimmiger wie alles was OSR /DnD/Pathfinder zu bieten hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln