Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Weg mit dem Langschwert +1
D. M_Athair:
--- Zitat von: User6097 am 27.01.2015 | 16:47 ---Wenn man Oldschool Roleplay spielt dann ist wohl implizit mit drin, das allemöglicher Unsinn passieren kann.
--- Ende Zitat ---
Niht unbedingt.
Im übrigen habe ich die magischen Gegenstände in LotFP nicht als "besonders" in Erinnerung.
Das sind eher magische Artefakte (z.T. mit Fallencharakter), die halt irgendwas abgefahrenes machen.
Zur Verwendung für Halunken und Herumstreuner eher ungeeignet.
Die mag. Gegenstände von Crypts & Things oder auch DCC RPG haben mir da deutlich besser gefallen.
(Aber gut: Sword & Sorcery und Weird Fantasy sind trotz aller Ähnlichkeiten nicht dasselbe.)
Belphégor:
Insgesamt gefällt mir der Ansatz von Raggi, magischen Gegenständes etwas unvorhersehbares zu geben, ja. Für meinen Geschmack schießt er nur weit übers Ziel hinaus. Mir würde es vollkommen reichen, wenn der Zauberpatzer einfach nur eine Sturmflut oder eine gigantische Welle auslöst, ohne gleich zu 50 Fathoms / Waterworld überzuleiten.
Für D&D gibt es ja durchaus magische Gegenstände mit zweifelhaftem Nutzen - Backbiter etwa, ein magischer Speer, der beim Wurf einer 1 eben den Angreifer statt des Angegriffenen verletzt. Sicher nichts, was man normalerweise führt, aber durchaus etwas, das man in Notfällen benutzt.
Sashael:
--- Zitat von: Belphégor am 27.01.2015 | 18:39 ---Insgesamt gefällt mir der Ansatz von Raggi, magischen Gegenständes etwas unvorhersehbares zu geben, ja. Für meinen Geschmack schießt er nur weit übers Ziel hinaus.
--- Ende Zitat ---
+1
Sein gesamter Ansatz ist imho auch ... merkwürdig. Er will so einzigartige Gegenstände, dass er das Interesse an einem Vorschlag verliert, sobald ein anderer Einsender etwas ähnliches schreibt. Egal, wie gut die beiden Dinger für sich designed sind.
Egal was der Kerl raucht, er sollte ein kleines bißchen weniger davon nehmen. Seine Klientel ist höchstwahrscheinlich in einem ähnlichen kulturellen Umfeld aufgewachsen. Sonst wäre sie nämlich nicht seine Klientel. Dass da zwei Leute die gleiche geile Idee haben, ist eine logische Konsequenz seiner selbstgeschaffenen Nische.
Dr. Clownerie:
Danke für die interessanten Beiträge!
--- Zitat von: Bangrim am 26.01.2015 | 12:04 ---Es gibt es schon coole Magische Gegenstände wie den Spiegelraum aus Tower of the Stargazer, wobei die Spiegel unter Umständen auch tödlich sind. Den kann man auch wunderbar in den meisten Runden benutzen, weil er zwar mal etwas ungewöhnlich ist aber halt nicht zu ungewöhnlich.
--- Ende Zitat ---
Was kann der Spiegelraum? *neugier*
@Tarin: Da sind schon ein schöne Gegenstände dabei!
Und ich hab gerade einen Blogbeitrag gefunden um den Schutzring +1 --> 8 Spices For Your Magic Rings
Bangrim:
--- Zitat von: Dr. Clownerie am 28.01.2015 | 11:41 ---Danke für die interessanten Beiträge!
Was kann der Spiegelraum? *neugier*
@Tarin: Da sind schon ein schöne Gegenstände dabei!
Und ich hab gerade einen Blogbeitrag gefunden um den Schutzring +1 --> 8 Spices For Your Magic Rings
--- Ende Zitat ---
Im Endeffekt ist es einfach eine Sammlung von Spiegeln die unterschiedliche Dinge tun wenn man reinschaut.
1) Der Charakter sieht sein idealisiertes Ich und erhält einen Buff auf einen Attribut. Ich glaube sogar Permanent
2) Das Gegenteil von 1
3) Das Spiegelbild tritt aus dem Spiegel heraus und möchte den Charakter töten
4) Der Charakter wird in den Spiegel gesaugt
5) Das Spiegelbild tritt aus dem Spiegel heraus und möchte mit dem Charakter verschmelzen (HP Buff)
und 6 weiß ich gar nicht mehr.
Jedenfalls ist mir der Raum in Erinnerung geblieben, weil die Gruppe halt einfach nur herrlich auf diesen Raum reagiert hat. Ist halt Geschmackssache und wird wohl auch nicht in jeder Gruppe funktionieren :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln