Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] spielt ihr Pathfinder ohne Elektronische Hilfsmittel?
Waffls:
--- Zitat von: Amromosch am 26.01.2015 | 14:20 ---Meist haben wir einen Monitor und einen Beamer, der auf den Tisch beamt. Den Monitor nutzen wir für Handouts und NSC-Bilder. Der Beamer schickt die Dungeon-Pläne und andere Karten direkt auf den Tisch, so dass Kampfschauplätze nicht erst gemalt werden müssen.
--- Ende Zitat ---
Klingt stark interessant. Wie macht ihr das genau? Den Beamer über den Tisch hängen und einfach die Maps auf den Tisch projezieren? Was für eine Unterlage benutzt ihr? Wie macht ihr das mit der Skalierung? Arbeitet ihr dann mit Miniaturen/Figuren oder macht ihr die Platzierung von Charakteren und Monstern auch digital? Was habt ihr für einen Beamer (ich habe nur so ein kleines Ding für die Hosentasche, ob das reicht?)? Und wie macht ihr das mit dem Licht, dass man a) seinen Charakterbogen noch lesen kann aber b) erkennt, was auf dem Tisch vor sich geht?
Ginster:
Combat Manager für Android. Sonst eigentlich nix, der macht fast alles, was ich brauche.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Waffls am 26.01.2015 | 14:26 ---Klingt stark interessant. Wie macht ihr das genau? Den Beamer über den Tisch hängen und einfach die Maps auf den Tisch projezieren? Was für eine Unterlage benutzt ihr? Wie macht ihr das mit der Skalierung? Arbeitet ihr dann mit Miniaturen/Figuren oder macht ihr die Platzierung von Charakteren und Monstern auch digital? Was habt ihr für einen Beamer (ich habe nur so ein kleines Ding für die Hosentasche, ob das reicht?)? Und wie macht ihr das mit dem Licht, dass man a) seinen Charakterbogen noch lesen kann aber b) erkennt, was auf dem Tisch vor sich geht?
--- Ende Zitat ---
Waere das nicht einen eigenen Thread wert? Denn hier im Thread sucht da garantiert niemand danach ;)
Narubia:
Ich benutze nur geringe technische Unterstützung.
In Worten:
Zur Erschaffung benutze ich einen selbstgebauten Excel-Charakterbogen, der nicht mehr macht, als Werte zusammen zu addieren - schliecht, weil Charakterbögen dann schöner sind.
Am Spieltisch selbst benutze ich nur Bücher, meine Spieler benutzen selten die Handy-SRDs.
kalgani:
Ohne PF Masterwork Tools und PCGen pack ich PF nicht mehr an.
Ein Papier Charsheet brauch ich für den Fluff aber genauso wie nen Haufen Würfel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln