Autor Thema: [SR4a] Schmuggelbehälter (gegen Magie abgeschirmt) und Hüter  (Gelesen 968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nahemoth

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Nahemoth
Nach dem ich festgestellt habe, dass es als nicht-initierierter Magier unmöglich ist durch einen Hüter zu kommen, ohne bemerkt zu werden und dass sich das auch nicht bessert, wenn man initiert ist und der Ersteller des Hüters hinter dem Hüter sitzt, war ich am überlegen wie man die Gruppe doch noch als Magier unterstützen kann (wenn man selber nicht rein will).

Einzige Schnaps-Idee die mir kam ist folgende:
Besessenheitstradition + Drohne + Schmuggelbehälter, der gegen Magie abgeschirmt ist.
Geist besetzt Drohne - beides kommt in den Behälter und wird vom Kumpel durch den Hüter getragen. Überlegung ist, dass der Schmuggelbehälter nix von der Magie durchlässt und der Geist somit unbemerkt durch den Hüter kommt.

Wenn das gehen würde, wäre nur die nächste Frage, ob man dem Geist auch über den Audioausgang der Drohne Befehle geben könnte?
"But if you're not confused, you definitely don't need this book. You need a psychiatrist. Anyone who's not confused in today's world has to be out of touch with reality."
G. M. Weinberg - The secrets of consulting

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Wenn der Magier nicht im Astralraum anwesend ist, wieso sollte er dann bemerkt werden?`Oder habe ich jetzt die Ausgangssituation falsch verstanden? Für mich klingt es so, dass es am einfachsen wäre, alle Foki und Zauber zu deaktivieren, durch den Hüter zu gehen und dann den Geist rufen, um ihm die Befehle zu erteilen.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Nahemoth

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Nahemoth
Dann muss man aber selbst mit rein, wenn die Gruppe auf Schleichen ausgelegt ist, muss man das auch gut können.
Ursprungsproblematik war, dass ein anderer Spieler verstimmt war, dass ich für meinen Charakter auch Schleichen eingeplant hatte (er Ki-Adept)... Hoffe das klärt sich noch. Aus Langeweile fing ich dann an rumzuspinnen was man sonst noch machen könnte...
"But if you're not confused, you definitely don't need this book. You need a psychiatrist. Anyone who's not confused in today's world has to be out of touch with reality."
G. M. Weinberg - The secrets of consulting

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
also einfach durch nen hüter spazieren is immer ne schlechte idee^^ alles was sich durch nen hüter bewegt und keine erlaubniss vom magier der den hüter gemacht hat besitzt, löst nen alarm beim ersteller des hüters aus, welcher im normalfall ersmal nen watcher oder so hinschickt um zu gucken was los ist, oder eher nen niederen geist (st. 1 -3 oder so) wenn der nich zurückkommt oder plattgemacht wird, wird der alarm auslösen und warscheinlich selbst vorbeischaun und seine dicken geister mitbringen (je nach vertrag des magiers^^) soweit ich weiß gabs da nen zauber um ne "tür" in nen hüter zu bauen, hab nur grad keinen plan wie der hieß, zumindest gabs den früher mal, ob der mit 4 oder 5 rausgenommen wurde... kp^^

achja und nicht astral schaun würde auch nichs bringen wenn das teil mundane sachen nich warnehmen würde. etwas was gegen magie abgeschirmt ist würde z.b. nen loch in den hüter reßen oder zumindest den alarm auslösen. und als magier sollte man auch darauf achten das man seine foki ALLE ablegt^^ (für nen adepten mit tätowierten Qi-foki... have fun XD)
« Letzte Änderung: 21.01.2015 | 10:55 von AzTech2064 »
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
also einfach durch nen hüter spazieren is immer ne schlechte idee^^ alles was sich durch nen hüter bewegt und keine erlaubniss vom magier der den hüter gemacht hat besitzt, löst nen alarm beim ersteller des hüters aus
Aber nur wenn es auf der Astralebene vorhanden ist, mundanes macht gar nichts.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"