Autor Thema: rpg spielweltidee.. so mix aus fantasy und sf...  (Gelesen 1011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
erm... tach...

ok... ich hab noch nie eine rpg-welt gebaut... so richtig weis ich auch gar nicht, warum ich sowas jetz schreib.. vielleicht hab ich auch einfach lust hier nen bissel rum zuschwafeln ;D
keiner wird zum weiterlesen gezwungen ;D

---------------
Die Welt spielt in einer anderen Welt, einer Fantasywelt in ferner Zukunft.

Vor Jahrtausenden war die Welt besiedelt von unterschiedlichsten Kulturen, die im Einklang lebten und sich in ihrem Wissen austauschten. Ihre Technik, gepaart mit der Macht der Magie, war grandios. Ihren größten Triumph feierten sie mit dem Flug zu den Sternen und der Suche nach neuen Welten. Es passierte von einem Tag auf den anderen, warum weis keiner. Irgendetwas geschah... vielleicht kamen einige von den Sternen zurück und brachten etwas mit, vielleicht aber wagten sich anderen zu weit in die Welt der dunkeln Magie vor. Ein schleichendes Unheil, Gestaltlos, Lautlos, es breitete sich aus auf der Welt. In ihrer Not erbauten die Völker riesige, gläserne Obelisken und speißten sie mit Energie. Wie riesige Kuppeln erstreckten sich die Energiefelder über das Land, hielten es fruchtbar und schützten die Menschen vor dem unbekannten Übel. Es bildete sich die Kaste der Kristallkrieger, Beschützer der Obelisken, Beherrscher starker Magie. Sie hielten die Verbindung der Energiequelle zu den Obelsiken aufrecht. Jahrtausende lang lebten die Völker weiter und erreichten den Höhepunkt ihrer Technik und Kultur. Dann... dann erlosch die Kraft der Obelisken. Die einst strahlenden, gläsernen Gebilde wurden kalt und leer. Die Kristallkrieger verschwanden, ohne ein Wort, ohne einen Hinweis. Jeder Versuch die Obelisken wieder zu beleben schlug fehl und so verschwanden auch die schützenden Kuppeln. Es heisst, das an jenem Tag, an dem auch die letzte Kuppel erlosch, sich die Sonne rot wie Blut färbte. Dann begann eine dunkle Zeit. Schleichend kroch das Übel voran und holte sich einen nach dem anderen, Chaos entstand, Kriege entbrannten.. Kriege um Brot oder gar ohne Grund. Die Blütezeit war vorbei. Irgendwann geriet auch die Technik und das Wissen um sie in Vergessenheit und die einst mächtigen Maschienen der Vorzeit wurden nach und nach von der Natur zurück geholt. Es entstanden die wildesten Gerüchte, das in den Tiefen der Ruinen, der alten Kultur Wesen lauern würden, wie sie nie einer gesehen habe. Ein Grund, warum die Ruinen, tief in den Bergen gemieden wurden. Doch nicht nur in den Ruinen rührte es sich. Es kamen Gerüchte auf, dass in den Wäldern allerlei merkwürdiger Kreaturen gesehen wurden. Doch die Völker hatten andere Probleme, sie kämpfen um ihr Überleben, mit allen Mitteln. Und so folgten Zeitalter des Tötens und des Krieges und speißten so das Übel, das die Welt heimgesucht hatte. Immer wieder fanden sich rätselhafte Relikte längst vergangener Zeit - vielleicht die Lösung der Probleme? Doch wer mag damit umzugehen? Vielleicht liegt die Lösung in den Obelisken, die noch immer von Wind und Wetter unberührt gen Himmel ragen? Vielleicht gibt es auch gar keine Rettung, keine Lösung...
nur eins zählt jetzt: Überleben

----------------

erm.. ja... soweit dazu...
ich hab mir so gedacht, dass in dieser düsteren Welt Fantasy und SF vereint werden können.. sowohl der kampf mit schwert und magie, als auch mit futuristischen waffen (sofern man sie bedienen kann).
von den völkern her... möge alles spielbarsein.. auch eigenkreationen - der fantasie keine grenzen ;) (na gut, bei singenden, fliegenden mäusen würde es wohl schon zu abgedreht werden ;D )

die magie der chars ist aber ein wenig eingeschränkt, weil viel in vergessenheit geraten ist. ich hab mir aber gedacht, das einige gefundene relikte noch restmagie enthalten, die dem träger weitere bestimmte attribute gibt.. kurzzeitig, länger oder unbegrenzt.. ka
laserwaffen kanns ja auch geben, oder energieschilde, oder... ach was weis ich, denkt euch was aus ;)



ka, ob der anfang euch zusagt, oder ob sowas schon durchgekaut wurde... vielleicht kann man was raus machen.. immer her mit ideen und kritik.. vielleicht kann man ja nen nettes kleines rpg aufbauen... eine direkte story gibts ja noch nicht...
mal abwarten..

... und tee trinken.

Samael

  • Gast
Re:rpg spielweltidee.. so mix aus fantasy und sf...
« Antwort #1 am: 1.02.2004 | 18:21 »
Postapokalytische Fantasy mit starken SF Elementen. Sehr Anime-mäßig. ;)


Gast

  • Gast
Re:rpg spielweltidee.. so mix aus fantasy und sf...
« Antwort #2 am: 1.02.2004 | 18:31 »
*urks* anime, verderb mir net meine geschichte  :P ;)