Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Unearthed Arcana 2015-02-02: Eberron

(1/12) > >>

Wisdom-of-Wombats:
Es gibt auf der D&D Homepage eine neue Artikelserie, die sich Unearthed Arcana nennt. Dabei werden neue Regeln und Konvertierungen vorgestellt.

Den Anfang macht Eberron.

Changelings, Shifter und Warforged werden als Rassen vorgestellt.+
Der Artificer als neue Wizard Tradition.
Action Points.
Und das Dragonmark Feat.

Zum Feat: Man bekommt ein Dragonmark, das zusätzliche Zaubersprüche gewährt. Je einmal bis zur nächsten Long Rest.
Interessant finde ich die Upgrade-Punkte: 5. und 9. Stufe.

Denn nach RAW, ist der Mensch ja der einzige, der schon auf Stufe 1 ein Dragonmark haben kann.
Alle anderen müssen bis zur vierten Stufe warten und bekommen dann eine Stufe später sofort das Lesser Dragonmark.
Nimmt man das Feat noch später (z.B. 6. oder gar 8. Stufe) geht es schon mit dem Lesser Dragonmark los und auf der 9. Stufe winkt das Greater Dragonmark.

Selganor [n/a]:
Nett...

Mehr brauche ich fuer Eberron 5e im Prinzip nicht ;)
(Wobei ich weder in 3 noch 4 jemals tief da drin war, auch wenn ich auf 4e mehrere Charaktere hatte die Elemente aus Eberron genutzt haben)

La Cipolla:
Uuuuuuuh. Sehr, sehr geil.

Gerade die Shifter und Warforged finde ich sehr nett, die kann man auch schön außerhalb Eberrons benutzen.
Der Artificer hat irgendwie einen etwas seltsamen Geschmack. War der in 3.5 praktisch auch schon so ein "Verzauberer", wie er hier bis Stufe 14 ist?

Selganor [n/a]:
Der Wikipedia-Eintrag Artificer (D&D) gibt eine recht umfangreiche Zusammenfassung (inklusive der 2e und 4e Version - die 5e ist dafuer wohl noch zu neu ;) )

Thandbar:
 :d :d :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln