Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Unearthed Arcana 2015-02-02: Eberron

<< < (7/12) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am  3.02.2015 | 15:37 ---Und Sorry, nur weil Mike Mearls oder Jeremy Crawford dies veröffentlichen, wird aus Kuhdung immer noch kein Gold. Es mag zwar nach Rosenwasser riechen, aber es bleibt halt...

--- Ende Zitat ---

Sag mal, wenn Du an 5e eh' nur Sachen auszusetzen hast, warum beschäftigst Du Dich dann überhaupt damit? Es ist alles auf dem Markt, um eine beliebige andere (und nach Deiner Lesart bessere) Version von D&D zu spielen. Also warum arbeitest Du Dich daran ab? Warum äußerst Du Dich nur negativ?

Zum Balancing: alle neuen Rassen können locker mit dem Variant: Human mithalten. Also passt es.

Zum Artificer: Klar kann man es anders machen. Aber muss man nicht. Ich bin zufrieden. Bisher mochte ich den Artificer nicht, jetzt finde ich ihn verwendbar.

Rhylthar:

--- Zitat ---Shifter Traits:
Shifters are descended from humans and lycanthropes. Although they cannot fully change to animal form, they can take on animalistic features by a process they call shifting.

As a shifter, you have the following racial traits.
Ability Score Increase. Your Dexterity score increases by 1.
Size. Shifters are about the same size as humans. Your size is Medium.
Speed. Your base walking speed is 30 feet.
Darkvision. Your lycanthropic heritage grants you the ability to see in dark conditions. You can see in dim light within 60 feet of you as if it were bright light, and in darkness as if it were dim light. You can’t discern color in darkness, only shades of gray.
Shifting. On your turn, you can shift as a bonus action. Shifting lasts for 1 minute or until you end it on your turn as a bonus action.
While shifting, you gain temporary hit points equal to your level + your Constitution bonus (minimum of 1). You also gain a feature that depends on your shifter subrace, described below.
You must finish a short or long rest before you can shift again.
Languages. You can speak, read, and write Common and Sylvan.

Cliffwalk
Your cliffwalk heritage grants you the agility of a mountain goat.
Ability Score Increase. Your Dexterity score increases by 1.
Shifting Feature. While shifting, you gain a climb speed of 30 feet.
--- Ende Zitat ---
Du willst wirklich ernsthaft behaupten, dass dieser Shifter mit +2 DEX gleichwertig ist mit einem +1/+1 Human mit freier Skill Proficiency und freiem Feat?

Gut, weiss ich Bescheid...brauche ich mit Dir nicht über Balancing zu reden. Alleine die Tatsache, dass ein Feat eine +2 Ability Erhöhung wert ist und keine der Shifter-Fähigkeiten da nur annähernd rankommen...

--- Zitat ---Sag mal, wenn Du an 5e eh' nur Sachen auszusetzen hast, warum beschäftigst Du Dich dann überhaupt damit? Es ist alles auf dem Markt, um eine beliebige andere (und nach Deiner Lesart bessere) Version von D&D zu spielen. Also warum arbeitest Du Dich daran ab? Warum äußerst Du Dich nur negativ?
--- Ende Zitat ---
Wurde doch schon mal gesagt:
Wenn man wie ich den Wert eines gebrauchten Kleinwagens an (A)D&D/d20-Klamotten rumstehen hat, ist man eben kritisch, wenn man wie jetzt das Gefühl hat, dass die Produktpolitik mehr als seltsam anmutet. Und was die Regeln angeht, solltest Du nochmal nachlesen, was ich dazu geschrieben habe.

Nur werde ich mir keine Pom Poms schnappen und hysterisch jubeln, nur weil WotC wieder was herausgebracht hat.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am  3.02.2015 | 21:57 ---Du willst wirklich ernsthaft behaupten, dass dieser Shifter mit +2 DEX gleichwertig ist mit einem +1/+1 Human mit freier Skill Proficiency und freiem Feat?
--- Ende Zitat ---

Ja! Denn Climbing Speed heißt auch: keine Kletterwürfe! D.h. ich kann mich in meiner Turn Wände hochbewegen, von oben runterspringen (sowas gibt bei mir Advantage auf den Wurf). Das ist ziemlich Matrix-mäßig, weil ich damit auch an Gegnern vorbeiklettern kann, wenn der Gang durch sie blockiert wäre.

--- Zitat von: Rhylthar am  3.02.2015 | 21:57 ---Wenn man wie ich den Wert eines gebrauchten Kleinwagens an (A)D&D/d20-Klamotten rumstehen hat, ist man eben kritisch, wenn man wie jetzt das Gefühl hat, dass die Produktpolitik mehr als seltsam anmutet.
--- Ende Zitat ---

Ja und? Das war damals. Jetzt ist jetzt. Wenn Du ein D&D-artiges Spiel mit hohem Produktausstoß spielen willst, dann spiel Pathfinder.
Es ist erklärtes Ziel von WotC keine Quantität mehr zu liefern. Ob der Rest Qualität ist, muss jeder selber entscheiden. Ich finde es gut.
Und wenn Du schon so viele (A)D&D Produkte hast, warum brauchst Du dann immer noch neue? Verstehe ich nicht.

--- Zitat von: Rhylthar am  3.02.2015 | 21:57 ---Nur werde ich mir keine Pom Poms schnappen und hysterisch jubeln, nur weil WotC wieder was herausgebracht hat.
--- Ende Zitat ---

Es gibt einen Unterschied zwischen "hysterisch jubeln" und sich zu jedem noch so unbedeutendem Detail "in typisch deutscher Manier kritisch" zu äußern. Jedes noch so bescheuerte deutsche Rollenspielsystem wird sinnlosestens bejubelt, nur die Mutter aller Monster wird "kritisch" auseinander genommen.

Unearthed Arcana ist freier Content. Damit darf/kann/muss er nicht publikationsreif sein.

ElfenLied:
Ich bin von den neuen Rassen nicht begeistert. Sie wirken irgendwie anämisch.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: ElfenLied am  3.02.2015 | 22:29 ---Ich bin von den neuen Rassen nicht begeistert. Sie wirken irgendwie anämisch.

--- Ende Zitat ---

Was würdest Du denn anders machen? Oder stört Dich die fehlende Beschreibung, weil es wirklich nur reine Werte sind?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln