Das Tanelorn spielt > [Fate] of the chosen ones

Charakterbesprechung / Diskussion

<< < (5/13) > >>

SirRupert:
Vllt ist es ja so besser:
Peter kann "Kraft" benutzen um jemanden zu beeindrucken oder einzuschüchtern, wenn er zu Geltung bringen kann, dass er überdurchschnittlich Muskulös ist.

Boo:
Jetzt ist auch eine erste Version meines Charakters gepostet, Beschreibung der Aspekte und das Aussehen fehlt aber noch, füge ich demnächst noch ein. Das ist mein erster Fate-Charakter, Anmerkungen zur Spielbarkeit der Aspekte und Vorschläge, wie man sie griffiger formulieren könnte, nehme ich gerne an.

Dragon:
Erster Eindruck ist auch hier gut.
Aber du hast nur 3 Stresskästchen für mentalen Schaden, die bestimmen sich nämlich durch Willenskraft und nicht durch Empathie.

Boo:
Fixed it. Hatte ich tatsächlich verwechselt.

Dragon:

--- Zitat ---Anmerkungen zur Spielbarkeit der Aspekte
--- Ende Zitat ---
Das ist schwierig. Generell kann ich euch sagen, dass sich (bei uns) erwiesen hat, das es besser ist die Aspekte auf Reizbarkeit, denn auf Nutzbarkeit auszulegen. Einfach weil reizen schwieriger ist und man positive Einsatzmöglichkeiten irgendwie immer findet.
Ansonsten zeigt sich meistens erst im Spiel ob ein Aspekt gut oder nicht so gut ist, aber deswegen kann man ja auch mit jedem kleinen Meilenstein umformulieren und ändern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln