Das Tanelorn spielt > [Fate] of the chosen ones
Regeldiskussion
Boo:
Auch von mir eine Frage zu einem möglichen Stunt. Da ich bislang noch keine Erfahrung mit Fate habe bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das passt bzw. wie mächtig der Stunt im Spiel wäre. Ich freue mich auch über Alternativvorschläge, wie man die Fähigkeiten eines guten Coaches per Stunt abbilden könnte.
Perfect Coach: Jeremiah weiß, wie man ein Team formt. Arbeiten mehrere Charaktere zusammen (Teamwork-Probe) kann Jeremiah auch +1 beitragen, wenn er nicht über die entsprechende Fähigkeit verfügt, solange er ausreichend Zeit besitzt das Vorgehen mit den anderen Charakteren zu besprechen und diese auf ihn hören.
Und noch eine weitere Frage: Wie funktioniert Refresh im Forenspiel? Klar ist, dass das angibt mit wie vielen Fate-Punkten man startet, aber der Beginn einer neuen Session, zu dem die Fatepunkte wieder "aufgefüllt" werden ist ja eher nicht definiert, oder?
Dragon:
--- Zitat ---Perfect Coach: Jeremiah weiß, wie man ein Team formt. Arbeiten mehrere Charaktere zusammen (Teamwork-Probe) kann Jeremiah auch +1 beitragen, wenn er nicht über die entsprechende Fähigkeit verfügt, solange er ausreichend Zeit besitzt das Vorgehen mit den anderen Charakteren zu besprechen und diese auf ihn hören.
--- Ende Zitat ---
kein Problem, das passt für mich so
--- Zitat ---Und noch eine weitere Frage: Wie funktioniert Refresh im Forenspiel? Klar ist, dass das angibt mit wie vielen Fate-Punkten man startet, aber der Beginn einer neuen Session, zu dem die Fatepunkte wieder "aufgefüllt" werden ist ja eher nicht definiert, oder?
--- Ende Zitat ---
Refresh gibt es zusammen mit kleinen Meilensteinen. Die werde ich nach passenden Abschnitten verteilen, weil es ja eben kein Session-Ende gibt.
Die anderen Abschnitte sind ja klarer definiert (nach einem Abenteuer). Wobei ich auch da ggf. straffen werde und auch mal einen mittleren Meilenstein nach einem Teil eines Abenteuers raushaue vermutlich, weil das zeitlich sonst wirklich lange dauert.
SirRupert:
Wieviel ist eigentl. okay dazu zu schreiben? (Ich weiß gerade nicht, wie ich es besser formulieren soll)
Beispiel:
Ist es okay zu schreiben, dass Peter und Julia problemlos an der Uni ankommen, oder hätte das noch einen "Zwischenschritt" gebraucht?
Bzw. hätte ich auch direkt schreiben können, dass Julia sag: "Wir sehen und Morgen", und dann beschreiben können wie Peter in der Hausmeisterei ankommt?
Dragon:
--- Zitat ---Bzw. hätte ich auch direkt schreiben können, dass Julia sag: "Wir sehen und Morgen", und dann beschreiben können wie Peter in der Hausmeisterei ankommt?
--- Ende Zitat ---
ja hättest du
Grundsätzlich habt ihr ja jetzt alle einen NSC erschaffen, der quasi zu eurem Charakter gehört, da könnt ihr ruhig so viele Details ausschmücken wie ihr wollt. Das gilt natürlich auch für alles was direkt euren Char betrifft.
Wo ich eingreifen würde, wären wichtige Infos die die NSC's z.B. haben könnten/sollten, da würde ich dann aber auch ggf. Würfe verlangen.
Wenn etwas zu weit geht, dann werde ich das kundtun, bzw. euch dann unterbrechen, das ist im Moment ja auch noch Vorgeplänkel um die Charaktere etwas kennen zu lernen und langsam anzufangen. Chthulhu ist ja kein action movie ;)
FP müsstet ihr halt dann ausgeben, wenn ihr Fakten schafft, die sich so jetzt nicht automatisch aufdrängen in der Szene bzw.euch halt wirklich zu einem spielrelevanten(!) Vorteil gereichen. (oder anstatt des FP's halt würfeln)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln